Arabian Nights 2010

Arabian Nights von Jacques Bogart
Arabian Nights ist ein Parfum von Jacques Bogart für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

PetitgrainPetitgrain KümmelKümmel KardamomKardamom
FougèrenotenFougèrenoten BitterorangeBitterorange PatchouliPatchouli
MoschusMoschus VetiverVetiver ZederZeder EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Uniquer Fougere
Was für ein Duft - einen ähnlichen hatte ich bislang noch nie unter der Nase. Er macht einen schönen und harmonischen Verlauf durch. Der Start ist frisch, würzig und leicht süß durch den Kardamom. Der Kümmel (für mich riecht es eher nach Kreuzkümmel) ist für meinen Geschmack in genau der richtigen Dosierung. Wird er zu hoch dosiert eingesetzt, bekommt er schnell etwas schweißiges. Hier ist das nicht so, hier riecht es einfach nur sexy und vielleicht auch ein bißchen verrucht. Nach einer Weile bekommt der Duft seinen Fougerecharakter, wird grüner, erdig und irgendwie "pfeffrig". Spätestens an dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, daß manche Frauen denken Nee, das ist absolut kein Duft für mich. Ich mag sowas aber. Bis zum Schluß behält der Duft diesen Charakter, mit einer leichten "Schmutzigkeit", was ich ungemein sinnlich finde. Das ist kein Duft fürs Büro, sondern zum Ausgehen (Nein, nicht ins Theater-zwinker!) und für mich nur bei Kälte bzw. im Winter tragbar. Eine urinöse Note kann ich übrigens zu keinem Zeitpunkt wahrnehmen. Man sollte dem Duft beim Testen Zeit geben und muß bereit sein, sich auf ihn einzulassen. "Massentauglich" ist er sicher nicht, er ist schon ziemlich besonders und speziell. Aber ich finde ihn klasse und sehr interessant. Auch wenn er nicht allzu häufig zum Einsatz kommt (wegen mangelnder Gelegenheiten) bin ich doch happy, daß ich mich auf ihn eingelassen und ihn in meiner Sammlung habe. Ich schätze diese Duftkreation sehr.

Minigolf
Fremdartige Schräglage mit Raumverzerrung!
Da muss ich an surreale Bilder denken. Wieder einmal. Solche, die sonst alltägliche Dinge aus einer ganz anderen, "fremden" Perspektive zeigen. Ein Raum, in dem eine hinten stehende Person größer erscheint als eine davor stehende. Oder ein Gegenstand, dessen Inneres optisch nach außen gekehrt wird. Oder scheinbar verzerrte Winkel innerhalb eines Raumes. Oder....
So Vieles, das nicht so zu sein scheint, wie es SCHEINT!
Sich dem Rationalen entziehend.
Das gibt es wohl auch im olfaktorischen Sinne, wie dieser Bogart als Beispiel zeigt. Hier beginnt der Duft scheinbar( oder wirklich?) mit einigen "Basisnoten", Patchouli, das zwischen dunklen Moosen und hellem Moschus zu schweben wagt. Verschiedene Gewürze, die die Nase veranlassen zu glauben, dass der Duft bald endet, obwohl er erst anfängt! Da steht Vieles Kopf, das Untere wird nach oben gekehrt, und umgekehrt. Das Dunkle verläuft mit dem Hellen, als flössen Kleckse komplementärer Farben ineinander. Um ein unvorhersehbares Muster zu bilden. Die kleinste Erschütterung des Papier-Bogens hätte darauf Einfluss. Gerade so geht es eben den "zitrischen" Düften, indem sie sich scheinbar wahllos auf dunkle Hölzer zu bewegen um mit ihnen zu verschmelzen.
Ein sehr starker Kreuzkümmel lugt aus einer etwas verzerrten Gewürz-Ecke hervor, um es mit rauem Pfeffer aufzunehmen, der viel größer erscheint, als er ist.
Das Abbild eines "durchgedrehten" Duftes? Die Szenerie eines olfaktorischen Raumes in Schräglage?
Ja, genau ALL DAS! Und das macht "Arabian Nights" gerade so INTERESSANT!
Ist er "schön"? ... schwer zu beantworten. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge (der Nase) des Betrachters. Meisterlich inszeniert allemal!!

Zwischen Peitsche, Studio und Handschellen

Basisnote:
eingecremtes Leder, Vaseline, Opium, süßlicher Hautduft
________________________________________________________________
Reichweitenintensität (Projektion & Sillage):
(6-7) mittel-hoch wegen der außergewöhnlichen Note, die sich wie eine Ausdünstung verhält

Verlauf:
ziemlich linearer Verlauf, anfangs blumige Noten bemerkbar, am Ende jedoch die süßlich ledrig-blumige Note wie ein Körpergeruch verbleibend / ausdünstend

Ausdauer:
Die Basis bleibt sehr lange! Verhält sich wie ein Körpergeruch, bzw. wird zu einem für den Träger.

Flakon & äußeres Design:
Sehr geschmackvoll und schlicht mit Gold und Silber sowie schwarzes glattes Glas.
Umverpackung aus Pappe mit metallischer, glänzender Folie kombiniert für höherwertigen Effekt.
Sprühkopf, der übrigens auch gleichzeitig der Deckel ist, besteht aus hochglanzlackiertem Kunststoff in goldener und silberner Farbe. Eine Abdeckkappe gibt es wie bei den meisten Bogarts nicht. Der Spühknopf sitzt halt im Deckel. Preis-/Leistung OK.
_______________________________________________________________

Beschreibung:
"Sind Sie schon volljährig?", fragte der Türsteher vor dem Swingerclub.
In etwa so beginnt Arabian Nights von Bogart.
"Strengstes Jugendverbot" hörte man jemanden aus der Reihe sagen. Es war schon tief in der Nacht und auf dem Parkplatz drängelten sich die Fahrzeuge. Männer mit Polizeikappen und Frauen mit Unmengen roten Lippenstift redeten miteinander. War denn heute Karneval?....

Nächste Szene: Japan. Eine Straße in Tokyo wurde abgesperrt. Hinter den Plastikwänden hört man eine Frau laut stöhnen und eine lange Schlange von Männern steht um die Absperrungen herum. Jeder scheint sich auf etwas vorzubereiten......

Nächste Szene: Ein Hängestuhl aus Leder hängt von der Decke. Unten ist ein Loch eingenäht. Man sagt, dieser Stuhl sei nicht jugendfrei. Das Leder sieht schon etwas abgewetzt aus und scheint nach jeder Schaukelstunde extremst geputzt worden zu sein.....

Nächste Szene: Ein verschwitzter älterer Mann mit dickem blanken Bauch und weißen Tennissocken schaut durch ein Fernglas. Er scheint auf ein Anwesen zu blicken, in dessem Garten ein Pool ist, worin eine junge Frau badet. Sie ist nicht nackt, sondern trägt einen schwarzen Tanga und ihre Brüste werden durch ihr langes Haar vollständig bedeckt.....

Nächste Szene: Man vernimmt ein lautes Klopfen an der Tür.
Schrecksekunde!
Jemand von hinten tippt einem ganz unerwartet mit dem Finger auf die Schulter.
"Hallo, alles klar?" "Sie haben geträumt."
"Warum sind Sie denn so verschwitzt?" Weitere Fragen prasseln ein.

Dann die ernüchternde Erkenntnis: Man befindet sich in einem Filmstudio inmitten in einer riesigen Halle mit verschiedenen Kulissen. Einmal umgedreht, erkennt man auch schon warum man sich so fehl am Platze empfunden hat. Das Zimmer, durch dessen Fenster man geschaut hat, gehört zu Aladdin und die Wunderlampe. Daher die Bezeichnung "Arabische Nächte". Mit dem im Filmstudio erlebten Szenen herrscht jedoch keine Gemeinsamkeit, außer, dass es sich auch nur um weitere Kulissen im selben Studio handelt.

Und genau so ist Arabian Nights von Bogart. Mit arabischen Nächten hat der Duft mal absolut nichts zu tun. Auf der Verpackung steht Romantik und Ernsthaftigkeit und im Flakon selbst befindet sich ganz was anderes. Anscheinend hat der Designer nur das Set mit dem Setting verwechselt.

Aber ist ja alles nochmal so gerade gut gegangen. War ja nur ein Filmstudio. Aber Moment mal: "Die Schauspieler waren ja wirklich nackt!" Ohhhh.
Anlass:
XXX, Party, BuXXaXe

Jahreszeit:
Im Studio gibt es die Jahreszeit die man sich gerade wünscht. Alles ist möglich.

Altersempfehlung:
Strengstes Jugendverbot! ;-)

Similare & Duftzwillinge:
Bisher nichts entdeckt was ähnlich riecht, außer etwas was man nicht zum Sprühen im Flakon bekommen könnte.

Assoziationen:
XXX, siehe die Kommentare anderer Nutzer.
Andere Assoziationen wären interessant zu kennen.

Sonstiges:
Muss man selbst mal getestet haben. Kann man schlecht beschreiben.
Schön ist was gefällt! Die einen mögen es, die anderen hassen es. Und andere wiederum werden davon spitz oder heiß.
EDIT: Mir fällt gerade noch das passende Lied zum Duft ein. Sven Väth "Dein Schweiss". Viel Spaß

Dark Room
Arabian Nights, das perverse Miststück. Jacques persönlicher Dark Room.
Gebohnerte Lederchaps, gestählte Männerkörper, Dunkelheit, strenge Würze, schwitzig-feucht, stickig, süß, schwülstig, urinös, raumfüllend, unnachgiebig und dreckig.
Lust und Verlangen, die Neugier des Unbekannten, abstoßend anziehend.
Das Glimmen verbrauchter Lust, das verruchte Opfer hemmungslosen Sexes,
der Rest, der nach einer ekstatischen Nacht (in den Laken) zurückbleibt.
Eher Tom of Finnland als Arabian Nights.

AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
Die Location wurde mit fruchtigem Reiniger gewienert.
Motto der Party: seifige Animalik.
Lavendel entziffert BDSM.
Einlasskontrolle. *
ShaunBakerShaunBaker vor 4 Jahren
Wie in einem anderen Statement schon bestätigt, das ist bloß Gestank! Da hat doch glatt jemand in einen Früchtekorb gesch***en :D Furchtbar.
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Es ist kein Duft, sondern ein Geruch!
Halbverwelkter, vermoderter Lavendel plus undefinierbare Gerüche von menschlichen Ausdünstungen.
IriniIrini vor 6 Jahren
3.5
Schmutzige Lavendel mit Pissmoschus, süßlich und abstoßend. Altbacken, thematisch komplett verfehlt, irre stark und penetrant. Bloß Gestank.
ThomCThomC vor 2 Jahren
Wie sich Franzosen wohl den Duft arabischer Harems vorstellen. Nur passt dieser krasse Sonderling wohl besser in französische BDSM-Studios.

Diskussionen zu Arabian Nights

Easyfish in Herren-Parfum
Comment madame, je ne comprends pas?

Beliebt von Jacques Bogart

Bogart (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Bogart pour Homme (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart One Man Show Gold Edition von Jacques Bogart Furyo (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Ruby Edition von Jacques Bogart Silver Scent Deep von Jacques Bogart Santana Bay von Jacques Bogart Silver Scent von Jacques Bogart Witness (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Intense von Jacques Bogart Force Majeure von Jacques Bogart Silver Scent Pure von Jacques Bogart Riviera Nights von Jacques Bogart Story Green von Jacques Bogart One Man Show Emerald Edition von Jacques Bogart Bogart Citytower (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Midnight von Jacques Bogart Club 75 von Jacques Bogart