Bogart pour Homme 2004 Eau de Toilette

Formicula
25.02.2011 - 07:51 Uhr

Tonnenweise Kirschen

Bogart pour Homme hat mich durch seine positive Resonanz und vor allem durch die immer wieder zu lesende "Kirschtabak" - Note neugierig gemacht. In meiner frühen Jugend hab mir ab und an heimlich so ein Tabakpäckchen gekauft und fand das daran riechen erheblich köstlicher als das eigentliche rauchen einer, für die damaligen Verhältnisse erschwinglichen Maiskolbenpfeife, die damit gestopft und angezündet wurde. Ganz zu schweigen von den Hustenanfällen und dem brennen auf der Zunge.
Jedenfalls ich das habe ich diesen Duft für kleines Geld erstehen können und schnell waren meine mittlerweile gesteckten Vorsätze beim Teufel, was Blindkäufe angeht. Da muss ich echt an mir arbeiten :-) , denn für mich ist dieser Duft ein untragbarer Fehlgriff.

Das ganze beginnt und endet in einer unglaublich süßen und schweren Kirschnote, fast so als wären tonnenweise eingelegte Cocktailkirschen vor mir abgeladen worden. Grundsätzlich mag ich ja den Duft nach Kirschen aber so schreiend wie hier ist mir das eindeutig zuviel. Von der Tabaknote keine Spur, wobei diese ja auch explizit nicht in der Pyramide gelistet ist. Der Verlauf ist linear und erst zum Ende hin tritt die Kirsche etwas zurück und es wird ein wenig würziger und vanilliger. Die Präsenz von BpH ist extrem und sehr laut und was die Haltbarkeit angeht, gibt es nichts auszusetzen. Aus meiner Sicht aber nicht fürs Büro geeignet.