Fath's Essentials - Lilas Exquis (2017)

Fath's Essentials - Lilas Exquis von Jacques Fath

Fath's Essentials - Lilas Exquis ist ein Parfum von Jacques Fath für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Panouge vermarktet.

Luca Maffei

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Hyazinthe, Heidelbeere
Herznote HerznoteFlieder, Lindenblüte, Magnolie, Veilchen, Angelika, Lilyflore®
Basisnote BasisnoteAmbrettesamen Absolue, Timbersilk™, Ambroxan, Moschus

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 10.02.2020.

7.0 7.0 7.5/10

Blüten im Herbst
Kurz vorab: dieser Duft ist ein Kopfnotenfänger. Nach einer Weile driftet er ab hin zu einer belanglosen floralsüßen Synthetikfrische, auf die ich im weiteren Verlauf nicht mehr eingehen werde, die jedoch der Vollständigkeit halber erwähnt sein sollte. Der Herbst kam dieses Jahr schnell. Ich... Weiterlesen
6.0 6.0 8.0 8.0/10

Maffeis vier Jahreszeiten - Frühling
Luca Maffeis neue Kreationen für Jacques Fath sollen die kleinen und großen Freuden des Lebens feiern. Es sind Momente des Glücks, der Lust, des Genusses... Momente des Wohlfühlens. Entstanden sind dabei vier sehr ansprechende Düfte, die in meinen Augen zwar einfach gehalten sind, aber mit... Weiterlesen

SchatzSucher vor 15 Tagen
Einmal quer durch den Frühling, Fliederrausch, Linde, Veilchen. Jetzt fehlt nur noch Vogelzwitschern und die Idylle wäre perfekt.+20
Jennytammy vor 24 Tagen
Eine superschöne Kombi aus Flieder,Veilchen und Grün.
Der Twist mit der etwas herben Lindenblüte bekommt ihm gut.
Wundervoller Fliederduft!+5
Heikeso vor 113 Tagen
Lilas Exquis ist wie das Flüstern der Frühlingsbrise in den Bäumen. Angenehm grün-blumig-frisch. Lindenblüte und fliedriges Blumenwasser.+3
Mörderbiene vor 133 Tagen
Die Geschichte eines noch jungen Jahres und der Entwicklung scheuer Schönheit. Leider ohne Happy End: künstliche Frische in der Basis.+1
Wagnerflo vor 7 Monaten
Entschuldigt bitte meine gegenläufige Meinung: Für mich ein 08/15 Damenduft. Langweilig.
Vrabec vor 7 Monaten
Die Kopfnoten werden übersprungen. Es bleibt SEHR natürlich, etwas seifig riechender Flieder,Veilchen und Lindenblüte ziehen nach. Schön!+3
Erfsche vor 8 Monaten
Herb-süße Linde zum Start und sie bleibt ein Weilchen, bis sich der Flieder einmischt. Tolle Kombination, die ich so nicht erwartet habe.+1
Lilienfeld vor 8 Monaten
En Passant, mit einer mir viel zu bittren Hyazinthe. Maiglöckchen auf Ambroxan strengen an. Der Rest: wachsartig/ölig/Grafitnote=Ambrette.+5
JulieFä91 vor 9 Monaten
Flieder und Veilchen.. Ein schönes Dufterlebnis. Unschuldig,leicht Pudrig, wenn im Frühling die Vorgärten sprießen. Wunderbar!+7
Vlach vor 10 Monaten
Flieder intensiv. Bergamotte und Heidelbeere zu Beginn auch vernehmbar, dann wird er langsam grüner. Schön für Damen imho.+1
Hobelspan vor 11 Monaten
Als Kind stand meine Schaukel direkt neben einem Fliederstrauch. Wenn ich die Augen schließe sehe ich mich wieder auf der Schaukel!+8
Ninina vor 11 Monaten
Fliederoverkill!+5
Ergoproxy vor 11 Monaten
Eigentlich wäre das ein schöner blasslila Blütenduft, doch eine bittere, synthetisch anmutende Note stört mich gerade im Auftakt. Schade.+4
Morgaina vor 12 Monaten
Erst Blumenwasser getrunken, dann Veilchenpastille gelutscht, Nase gepudert und dann kam der Flieder wieder in die Vase - mit Frischwasser.+6
Yatagan vor 12 Monaten
Schöner herber Veilchen-Flieder-Duft, bei dem ich mir seltsamerweise als Mann vorstellen könnte, ihn (schwach dosiert) zu tragen: klasse!+11
Pluto vor 19 Monaten
Hellgrüner, frischcremiger Florale, vorrangig Veilchen und Flieder. Hat was.+5
Bucolique vor 2 Jahren
Ähnelt Goutals Un Matin d'Orage, ist aber viel sanfter, lichter und freundlicher. Frühlingsvorfreude, Durchatmen, Hoffnung.+4
EvilCat vor 2 Jahren
Frühling in der Flasche, hat allerdings eine Note, die mir nicht gefällt. Grün, Veilchen, Flieder, nett verpackt. Leider nicht ganz meins.+4
NiKaSi vor 2 Jahren
Flieder-Veilchen-Mix zu Beginn, dann grasig grünes, bisschen bitteres zum Auslgeich gegen Niedlichkeit. Immer tragbar. Wunderbarer Duft!+10
Rivegauche vor 3 Jahren
Frühlingsmusik. Sanft saubere Blütenfrische mit luftiger Fliederkante. Holziges Astgrün & Gräser geben Spannung. Keine En Passant Kopie.+6

Beliebt Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Fath's Essentials - Bel Ambre von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath Fath's Essentials - Curaçao Bay von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Fath's Essentials - Vers Le Sud von Jacques Fath Fath's Essentials - Green Water (2016) von Jacques Fath Fath's Essentials - L'Orée du Bois von Jacques Fath Fath's Essentials - Les Frivolités von Jacques Fath Fath's Essentials - Red Shoes von Jacques Fath Fath's Essentials - Rosso Epicureo von Jacques Fath Fath's Essentials - Velours Boisé von Jacques Fath Fath's Essentials - Tempête d'Automne von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath Fath's Essentials - Le Loden von Jacques Fath White Irissime von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath