Fath's Essentials

Lilas Exquis 2017

Lilas Exquis von Jacques Fath
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 86 Bewertungen
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Panouge vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HyazintheHyazinthe BergamotteBergamotte HeidelbeereHeidelbeere
Herznote Herznote
FliederFlieder Lilyflore®Lilyflore® LindenblüteLindenblüte MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen AngelikaAngelika
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue AmbroxanAmbroxan Timbersilk™Timbersilk™

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.386 Bewertungen
Haltbarkeit
7.269 Bewertungen
Sillage
6.671 Bewertungen
Flakon
7.564 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.813 Bewertungen
Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fath's Essentials”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mörderbiene

46 Rezensionen
Mörderbiene
Mörderbiene
Hilfreiche Rezension 2  
Blüten im Herbst
Der Herbst kam dieses Jahr schnell. Ich sitze am Schreibtisch, vor dem Fenster ist es naß und kalt und grau. Nicht einmal die matten Farben des toten Laubes strahlen mehr und zeugen nur mehr von einer schwindenden Erinnerung an die ersten fahlen Blüten im kalten Schnee, an den zartrosa Teppich auf sprießendem Gras, Platz bereitend für schattenspendendes Laub, die schwere Wärme des Sommers ankündigend.
Schwindende Erinnerung, wie das Photoalbum auf dem Regal, dessen Einband grau vor Staub. Darin festgehalten glückliche Momente voll lachender Gesichter, vor zart duftenden Blüten, weiß, rosa und blau, neben geschwungener Schrift auf altem Papier.
Der Herbst, Zeit von Melancholie, Zeichen von Vergänglichkeit. Bald wird das fahle Laub von einem eisigen Teppich bedeckt, die letzten Erinnerungen begrabend.
Ich sitze am Schreibtisch, und mich umschwirrt ein leiser Hauch von Frühling der mehr ist, als nur bloße Einbildung. Der nicht nur Vergangenes weckt, sondern auch kündet von neuer Blüte. Ein Duft, kündend von Neubeginn, von Wiedergeburt, von scheuer Schönheit auf dem Weg zu schwerer Pracht, dem Erblühen eines neuen Jahres, sobald das alte vollständig unter dem kommenden Schnee begraben liegt. Dem Schnee, der durchbohrt werden wird von so zarten, blaßen Blüten, den alten Duft neu verströmend. Dem Schnee, der schmelzen wird unter einer noch schwachen Sonnenwärme, neues Leben bereitend.
Dieser Duft ist unschuldig und rein und mädchenhaft.
Draußen weht der kalte Wind die regenschweren Blätter von den Bäumen, und ich sehe voll Freude und Zuversicht zu.
Leider scheint dieser Duft jedoch ein Kopfnotenfänger zu sein. Nach einer Weile driftet er ab hin zu einer belanglosen floralsüßen Synthetikfrische, die mir das ansonsten eigentlich stimmige Dufterlebnis verleidet.

Es ist Unsinn, diesen Duft im Herbst zu tragen. Und doch fühlt es sich richtig an.
Es ist Unsinn, diesen Duft als Mann zu tragen. Und doch...

Die Basis naht, ich muß ins Bad. Um diese schöne Idee zu behalten.
2 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Einmal quer durch den Frühling, Fliederrausch, Linde, Veilchen. Jetzt fehlt nur noch Vogelzwitschern und die Idylle wäre perfekt.
11 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner herber Veilchen-Flieder-Duft, bei dem ich mir seltsamerweise als Mann vorstellen könnte, ihn (schwach dosiert) zu tragen: klasse!
6 Antworten
NiKaSiNiKaSi vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Flieder-Veilchen-Mix zu Beginn, dann grasig grünes, bisschen bitteres zum Auslgeich gegen Niedlichkeit. Immer tragbar. Wunderbarer Duft!
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Eine superschöne Kombi aus Flieder,Veilchen und Grün.
Der Twist mit der etwas herben Lindenblüte bekommt ihm gut.
Wundervoller Fliederduft!
3 Antworten
JulieFä91JulieFä91 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Flieder und Veilchen.. Ein schönes Dufterlebnis. Unschuldig,leicht Pudrig, wenn im Frühling die Vorgärten sprießen. Wunderbar!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath