Feature

(1994)
Feature von Jade
Wo kaufen?
Feature (Jade)
Feature ist ein Parfum von Jade für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 21.10.2016

Kommentare

Haltbarkeit 7.5/10
Duft 9.0/10
17 again!
Als ich in der 11. war, mussten wir ein Betriebspraktikum absolvieren. Meins war im Chemielabor eines Energiekonzerns nahe meiner damaligen Wohnstadt.

Das Praktikum verbinde ich mit sehr vielen positiven Erinnerungen. Ich habe viel gelernt, unter anderem dass ich nicht Chemielaborantin werden möchte, und dass das Arbeitsleben, auf das sich jeder Schüler so freut, verdammt hart ist. Ich musste um 6:30 da sein, was ein Aufstehen vor fünf Uhr erforderte. Ich war erst um 18 Uhr zu Hause. Ich musste noch in meinem Praktikumstagebuch Berichte schreiben, das dauerte ca. 2 Stunden. Dann duschen, essen und ab ins Bettchen! Nie hatte ich bis dahin mehr Schlaf benötigt (Krankheit ausgeschlossen).

Meine damaligen Kollegen waren supernett, im Schnitt nicht sooo alt (aus der Sicht einer 17-Jährigen) und total locker drauf.
Zunächst hieß es, ich müsste zwei Wochen lang zugucken. Gähn.
Ein Kollege wurde krank, ich habe seinen Job übernommen. Dieser war auch in der zweiten Woche krank, was für einen anderen Kollegen bedeutet hätte: kein Urlaub. Der Chef meinte: die Praktikantin ist so gut, die kann auch zwei Jobs machen. So war es dann auch. Ich habe als Schülerin die Arbeit von zwei ausgebildeten Chemielaboranten gemacht (ich musste Wasserproben untersuchen; anhand dieser konnte man unter anderem feststellen, ob das Werk nicht irgendwann in die Luft gehen würde...). Es war ein Riesenspaß und tolles Gefühl - das erste Mal in meinem jungen Leben konnte ich beweisen, dass ich Verantwortung übernehmen konnte, dass man sich auf mich verlassen konnte und nicht so ein "Teenie" war.
Am Ende meines Praktikums haben mir die Kollegen dieses Parfüm geschenkt, was mir sehr gefallen hat. Ich habe es später mit dieser Zeit verbunden und fühlte mich immer sehr erwachsen, wenn ich es getragen habe. Leider wurde es irgendwann aus dem Programm genommen, genau wie das tolle Duschgel, das es mal von Jade gab. :-(

Serafina vor 9 Monaten
Schöner Drogerieduft aus den 90ern. Blumig-fruchtig, sommerlich. An mir eher cremig als pudrig. Nicht übersüßt.

Beliebt Jade

Zoom von Jade Feature von Jade Zoom for Men (Eau de Toilette) von Jade Feature for Men (Eau de Toilette) von Jade Der Mann - Exklusiv (Eau de Cologne) von Jade Jade Man Number Two (Eau de Toilette) von Jade Jade Man (Eau de Cologne) von Jade Der Mann (Eau de Toilette) von Jade Nach Fünf (Eau de Parfum) von Jade Nach Fünf (Creme de Parfum) von Jade Der Mann (Eau de Cologne) von Jade Jade for Men (Pre Shave) von Jade Zoom for Men (Eau de Cologne) von Jade Zoom for Men (After Shave) von Jade Der Mann (Pre Shave) von Jade Labamba von Jade Volant von Jade Igor n° 11 von Jade Der Mann - Exklusiv (After Shave) von Jade Jade for Men (After Shave) von Jade