Zoom von Jade
Zoom (Jade)
Zoom ist ein Parfum von Jade für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Noten, orientalische Noten

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 04.03.2015

Kommentare

Flakon 5.0/10
Haltbarkeit 10.0/10
Weniger hilfreicher Kommentar
süsser punsch
"was hat sie, was ich nicht habe?!", "jade zoom", so war die werbung in den 90ern. ein schweres süsses parfum, das lange hält.
Duft 8.0/10
Mein ehemaliger Heiliger Gral
Als ich diesen Duft entdeckte, gab es ihn schon nicht mehr. Er muss kurz vorher vom Markt genommen worden sein, Mitte 2000. Ich roch ihn an einer Schulfreundin, und ich war hin und weg. Bereitwillig (was nicht immer der Fall ist) gab sie mir Auskunft über ihren Duft: Zoom von Jade. Ich stürmte die üblichen Verdächtigen: Wolworth, Karstadt, Rossmann - immer mit einem negativen Ergebnis: Hatten sie nicht. Manchmal hörte ich: "Ja, das gab es mal." Sonst war nichts zu erfahren. Irgendwann im Oktober 2000 fragte ich im Kaufhof nach, auch dort führte man den Duft nicht mehr, aber es gab noch einen Tester, den sie mir überließen. Überglücklich verließ ich die Kaufhoffiliale, mit meinem damaligen Heiligen Gral in der Tasche.

Zum Duft selbst: Es fällt mir schwer, ihn aus der Erinnerung heraus zu beschreiben. Charakteristisch war auf jeden Fall etwas liebliches, cremiges - By Night White erinnert mich plötzlich an Jades Zoom. Mit der Zeit bemerkte ich aber noch eine unschöne Unternote, etwas muffig und kratzig, aber möglicherweise spielt mir die Erinnerung auch einen Streich, da ich mit derselben Schulfreundin, die immer Zoom trug, viel Zeit in einem Bandkeller verbrachte.

Im ganzen ist mir jedoch ein vanillig-floraler, lieblicher Cremeduft in Erinnerung. Gerne würde ich Zoom noch mal testen, aber den uralten Flakons, die im Netz angeboten werden, traue ich nicht so recht. Damals war es zunächst mein HG, bevor ich White Musk vom Body Shop für mich entdeckte.

RIP Zoom.
Flakon 7.5/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 5.0/10
3 Auszeichnungen
An den Duft selbst kaum Erinnerung, aber was mit ihm geschah
Ich kann mich nicht mehr so an diesen Duft erinnern, da es schon so lange her ist, dass ich ihn hatte. Damals war ich so ca. 17/18 Jahre alt.
Man bekam ihn in den führenden Warenhäusern: Kaufhof, Woolworth ganz günstig.

Dieser Duft muss wohl sehr lecker gewesen sein, denn eine Bekannte von mir, trug ihn sich allmöglichen stellen auf: Hals, Handgelenke und selbst im Gesicht!

Dass sie davon keinen Ausschalg bekommen hate, war bemerkenswert.

Zoom war ein Eau de Toilette und kein After Shave!

Beliebt Jade

Zoom von Jade Feature von Jade Zoom for Men (Eau de Toilette) von Jade Feature for Men (Eau de Toilette) von Jade Der Mann - Exklusiv (Eau de Cologne) von Jade Jade Man Number Two (Eau de Toilette) von Jade Jade Man (Eau de Cologne) von Jade Der Mann (Eau de Toilette) von Jade Nach Fünf (Eau de Parfum) von Jade Nach Fünf (Creme de Parfum) von Jade Der Mann (Eau de Cologne) von Jade Jade for Men (Pre Shave) von Jade Zoom for Men (Eau de Cologne) von Jade Zoom for Men (After Shave) von Jade Der Mann (Pre Shave) von Jade Labamba von Jade Volant von Jade Igor n° 11 von Jade Der Mann - Exklusiv (After Shave) von Jade Jade for Men (After Shave) von Jade