Excellence Intense von Jaguar

Excellence Intense 2012

Mantus
03.05.2017 - 11:21 Uhr
3
6Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 6Flakon

Heute schon Anis't?

Wie ich zu diesem Duft gekommen bin, kann ich gar nicht mehr genau sagen.

Ich habe ihn auf jeden Fall für schlappe 23€ mit 100Ml Inhalt bei Amazon gekauft.

Angemerkt sei, dass dieser Duft sich nicht mehr in meiner Sammlung befindet, denn ich habe ihn verschenkt.

Und es gab auch nur einen einzigen Grund dafür: Anis.

Jaguar Excellence Intense beginnt absolut Mainstreamig, Pfeffer, Anis und Mandarine sind klar wahrzunehmen, der Pfeffer wurde hier genau richtig dosiert, man bekommt keine Niesanfälle.
Die Mandarine ist wahrlich nicht die schönste, kommt sie doch so rüber, als läge sie schon ein paar Stunden in der prallen Sonne.

Und Anis und das nicht zu knapp.

20 Minuten später weht der Wind den Duft in meine Nase und ich nehme etwas Aquatisches nicht ganz greifbares wahr, wie als wenn man ein Duft getragen hat und sich den Nacken und Hals mit kalten Wasser bespritzt hat, weil es draussen unerträglich heiß ist.

Eine leichte Tendenz zum Süßen ist wahrzunehmen, ein kleiner Hauch Iris ist auch mit von der Partie, Veilchen kann ich leider nicht ausmachen.
Die Orangenblüte kommt dafür aber sehr schön durch, in ihrer vollsten Blüte wurde sie verwendet und dann ist da immer noch das Anis.

6 Stunden später ist etwas atemberaubendes passiert, man nimmt eine herrlich warme, liebliche, umschmeichelnde Vanille wahr, dass man sich daran einlegen möchte.
Das Amber und die Tonkabohne sind die beiden Komponenten, die die Vanille unterstützt, aber nicht unterdrückt.

Die Basisnote gefällt mir am besten bei diesem Duft, aber dennoch ist das Anis wie zu Beginn sehr stark wahrzunehmen und das verleidet mir leider den Duft.

Gute 9 Stunden ist der Duft auf der Haut wahrnehmbar, die Sillage ist ordentlich gemacht, wird aber dennoch nach der 4. Stunde zum Hautduft.

Zu Beginn hat mich der Duft sehr angesprochen, aber mit jedem weiteren Tragen, ist das Anis immer präsenter und stärker durchgekommen, sodass ich entschieden habe, diesen Duft zu verschenken.

David hat sich sehr über den Duft gefreut, da er Anisduft mag.

Ich konnte jemanden eine Freude machen, somit sind doch alle irgendwie doch excellent glücklich.
0 Antworten