James Bond 007 2012 Eau de Toilette

FLUidENTITY
31.08.2012 - 09:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Irgendwer von uns stinkt hier nach Nut***parfum...*schnupper* im Zweifelsfall Ich...

...sagt James Bond in "Diamantenfieber" zu einer Ratte, wie er auf einer Baustelle in so ein Rohr gesperrt wurde und verbuddelt werden sollte. Es war aber der Duft eines gewissen Mister Wint, so einem Bösewicht. Ich glaub nun zu wissen, was Bond von übersüßen Düften hält.
Nun ja. Let´s give it a try dachte sich der Flui als er neulich diesen Duft mit dem James Bond Logo im Regal hat stehen sehen. Ich finde die Niedlichkeit wurde ein bisschen überbetont. Der Duft ist vielleicht etwas für Jimmy Bond, aber keinen James Bond.Es ist nigs wirklich neues zu erschnüffeln, aber vielleicht setzt Bond ja auch auf Tradition. Die Basis ist an Einfallslosigkeit nicht zu unterbieten. Die Süße ist allerdings zu viel, weiß nicht wie das passen soll. Der Duft ist aber auch so einfach gestrickt, so oberflächlich. Das soll zu so einem Mann wie Bond passen, der alle Tricks drauf hat und soft, hart, clever, cool und abgezockt ist?
Und da ich ein rießen Bond Fan bin und die Filme alle inhaliert hab und immernoch inhaliere habe ich mir gedacht, zu welchem Bond passt denn der eigentlich?

SEAN CONNERY: Diese männliche elegante Raubkatze mit herber Männlichkeit glaub ich würde den Duft auf Gentleman Manier ablehnen. Zu Sean Connery passt etwas trockenes, so wie Apicius das in seinen Kommis so super zu beschreiben weiß und entdeckt hat. Nigs so blümeliges. Glaub Dr. No oder Goldfinger oder Blofeld würden Bond auslachen und fragen: "Seit wann setzt denn das MI6 auf Blümchen Düfte, die obendrein noch so schnell verfliegen?" Ja und der Sean Connery Pelz auf seiner Brust ist auch nicht so ganz mit diesem Geblümel in Einklang zu bringen.

GEORGE LAZENBY: Dieser Bond hat nur einen Film gemacht und hat gleich geheiratet. Aber auch da hab ich mir gedacht, das kann nicht sein, dass er nun zu solch einem Duft greift, nachdem er sich die wildesten Verfolgungsjagden durch den Schnee geliefert hat mit seinen Feinden. Bond ist der Inbegriff des Machertyps, pure Männlichkeit und hat vielleicht auch etwas Animalisches. Der Mann macht keine Faxen und greift auch nicht zu solch einem Duft, bei dem seinem Charisma.

ROGER MOORE. Hier muss ich sagen: Passt am ehesten. Er hat ja Bond durchaus etwas klamaukiges eingeflößt. Da würd ich sagen, passt dieses Blümchen Düftchen. Die Süße passt gut zu seinem Outfit, das er in Octopussy an hatte. Da entschärft er im Clownskostüm eine Bombe in letzter Sekunde. Da könnt so etwas kitschiges seeeehr gut passen.

Timothy Dalton: Im Leben nicht. In "Hauch des Todes" ist Bond zu ernst, tiefgründig und nachdenklich für diesen Duft. Denn der Duft ist eher billig süß und oberflächlich ohne Plan oder irgendwie durchdacht. Besonders in "Lizenz zum Töten" wie Bond ausrastet und auf Vendetta Tour geht und vom MI6 sogar die Befehle missachtet, wie soll er da an Blümchen Düftchen dafür Gefallen finden.

Pierce Brosnan: Vielleicht am zweit ehesten nach Roger Moore. Dieser Bond wirkt in allen Filmen unsicher. Mag sein, dass er sich da auch im Parfum vergriffen hat, was man über den Fernseher leider nicht erschnüffeln kann. So steifär***** wie er rumtanzt, kann sein, dass er mit einem linearen süßen Duft etwas mehr Geschmeidigkeit bekommen will, wie Connery es ganz natürlich drauf hat. Am Ende geht die Süße zurück, aber dafür wirds der größte 0815 Duft, mit so einer nichtssagenden Basis. So, dass man gerade nichts dran aussetzen kann, weils einfach so entwaffnent platt ist.

Daniel Craig: Noch weniger als Sean Connery. Craig ist der Typ Bond, dem sogar wurscht ist, ob sein Martini geschüttelt oder gerührt ist. Wie soll er da plötzlich sagen: Ok Leute, der Martini ist mir egal, aber so einen schlaffen süßen Duft, oh ja den will ich. Und wie er gerade fast gestorben ist und 5 Minuten später, nachdem er schnell 150 Millionen im Poker gewonnen hat, zu Vesper sagt: "Jez wäre doch eine kleine Feier angesagt" da soll er nach oberflächlichstem Düftchen riechen, das schwach auf der Brust ist, wie D&G The One Sport?

Naja wer weiß, vielleicht fällt beim neuen Skyfall der Flakon vom Himmel und Bond schnüffelt dran und sagt: Yea, that´s a gr8 smell. Wer weiß....