Howl von Jardins d'Écrivains
Ein Parfum von Jardins d'Écrivains für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Heulen”.

provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel ThymianThymian
TonkabohneTonkabohne RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kovex, letzte Aktualisierung am 22.03.2022.

zum Heulen schön
Das kleine Röhrchen fällt mir herunter und zerbricht.
OH NEIN!!!
Ein wunderschöner Duft erfüllt den Raum.
Die letzten Tropfen lasse ich auf mein Handgelenk gleiten - vorsichtig , damit ich mich nicht verletze.
Schönheit - Verletzlichkeit - Vergänglichkeit - ganz nah zusammen.
Ich schließe die Augen, den Tränen nahe.
Nicht denken! Nur riechen!
Oh! ist das schön! Der ganze Raum eine Wolke aus Lavendel, Tonkabohne, Zimt und...
Moment - wieso süß? Jetzt schon? Kommt das nicht erst später?
Egal! Kopf bleib ruhig! Nur riechen!
Die Zeit bleibt einen Moment stehen. Zu intensiv! Zu schön!
Kann das bitte so bleiben?
Nein, die Arbeit ruft!
Kann ich nicht einfach hier bleiben und warten, bis der Duft verfliegt?
Nein, die Arbeit ruft!
Ok - Duft, dann bleib du bitte auf meiner Haut, bis ich Feierabend hab, ok?
Ok!
Mittagpause:
Bist du noch da?
Klar! Komm mal ganz nah!
Oh ja! Da bist du! Immer noch wunderschön. Warm, weich, immer noch Lavendel und ... ach ein wunderschöner gleichmäßiger Duft - nur für mich - am liebsten würde ich jetzt die Decke über den Kopf ziehen, mich von dir umarmen lassen und nur genießen.
Feierabend:
Hallo Duft! Bist du noch da? Bist du es - oder die Erinnerung? Ich weiß es nicht.
Howl!?
Nein, ich heule nicht. Ich freue mich, so etwas Schönes erlebt zu haben!

Stilles Geheul
Unkommentierte Düfte No. 158
Howl, zu Deutsch "Das Geheul", ist das bekannteste Gedicht von Allen Ginsberg und prägt den düster rauschhaften Ton der Dichtung der Beat-Generation in drastischer Auseinandersetzung mit Drogen und Sucht.
Kennt man den Hintergrund, den die ambitionierte und von mir sehr geschätzte Marke Jardins d'Écrivains ausdrücklich aufruft, wird man Schlimmstes erwarten, dann aber irritiert und doch glücklich ent-täuscht sein. Howl ist kein wüstes Wüten, kein schriller Schrei und keine ambitionierte Avantgarde, sondern ein Duft für den notorischen Gentleman, der einfache Pinselstriche, klare Komponenten und eine reduzierte Komposition schätzt. Manchmal gelingt es Marken mit wenigen, aber neu kombinierten Komponenten etwas Neues zu schaffen. Vielleicht ist das hier etwas hochtrabend formuliert, aber Howl ist wenigstens auf dem Weg zu etwas traditionell Neuem oder neuer Tradition.
Im Wesentlichen rieche ich Lavendel, der den Auftakt bestimmt, aber hartnäckig hängen bleibt, Zimt und Tonka im Herzen, die ich in Düften oft gar nicht so gerne mag, weil sie mir in Kombination oft zu würzig und zu süß ausfallen, hier aber mit dem Lavendel sehr moderat wirken. Da geht das. Die Basis duftet einfach nur noch holzig ambriert, ohne dass ich das näher bestimmen könnte, weil der Duft zu einer sanften Einheit verschmilzt. Mehr ist das eigentlich gar nicht, aber mehr braucht es ja auch gar nicht zu sein, schon gar nicht, wenn ein Duft etwas repräsentiert, das ich vorsichtig euphorisch mit gutem Stil umschreiben würde. Passt ausgezeichnet zum Sakko aus Maßkonfektion (keine Maßschneiderei), vielleicht mit englischem Karo (Prince of Wales wäre eine Option) oder zu Tweed (Harris müsste nicht sein, wäre aber auch kein Fehler), gerne mit Lederpatches am Ärmel, denn der Duft steckt in einer Lederhülle - und wenn schon, denn schon.

Gutes Schuhwerk dazu versteht sich von selbst.

More whispers than howls: Lavendel mit würzigem Herzen, das mit Zimt und Tonka schlägt und dem Duft eine edel gediegene Aura verleiht.

Beliebt von Jardins d'Écrivains

Wilde von Jardins d'Écrivains George von Jardins d'Écrivains Orlando von Jardins d'Écrivains La Dame aux Camélias von Jardins d'Écrivains Marlowe von Jardins d'Écrivains Junky von Jardins d'Écrivains Gigi von Jardins d'Écrivains Ajar von Jardins d'Écrivains L'Eau de Leopardi von Jardins d'Écrivains Baltasar del Alcazar von Jardins d'Écrivains Zorba von Jardins d'Écrivains L'Eau de Kakuzô von Jardins d'Écrivains Alcools von Jardins d'Écrivains L'Eau de Marceline von Jardins d'Écrivains Exil von Jardins d'Écrivains L'Eau de Taïpi von Jardins d'Écrivains Loy von Jardins d'Écrivains Morris von Jardins d'Écrivains L'Eau de Tagore von Jardins d'Écrivains L'Eau de Louÿs von Jardins d'Écrivains