Marlowe von Jardins d'Écrivains
Marlowe ist ein Parfum von Jardins d'Écrivains für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Tuberose, Elemiharz, Osmanthus, Myrrhe, Blüten, Eichenmoos, Moschus, Labdanum, Leder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.11.2020.

Profumo
Für Tuberosen-Liebhaber unbedingt eine Empfehlung!
Mit dem Duft der Tuberose ist das ja so eine Sache: entweder man liebt sie, oder eben nicht. Kaum ein zweiter Blütenduft polarisiert derart und es gibt kein lauwarmes 'so lala'. Hitzige Verehrung oder kalte Verachtung, das ja. Ich gehöre zu jenen, die den Duft der Tuberose lieben, ihn aber... Weiterlesen

Stille Abwechslung
Also, langweilig ist er ja nicht, der Herr Marlowe. Eine breite Palette von Aromen und teils recht unterschiedlichen Geruchs-Eindrücken wird geboten. Den Auftakt bestreitet Tuberose mit bonbonhaften und weißblüher-ansatzstinkigen Aspekten gleichermaßen. Daneben eine luftige, grün-ätherische... Weiterlesen

Terra
Blumen für den Mann - hier klassisch und doch innovativ.
Marlowe ist ein wirklich höchst ungewöhnlicher, beinahe innovativer Duft, der in seiner Wirkung aber doch erstaunlich bodenständig und bekannt wirkt. Tuberose für den Mann. Yatagan`s Thema! In Marlowe wurde die Tuberose mit recht klassischen, fast konservativen Mitteln zu einem ganz... Weiterlesen

Tuberose XY
Unkommentierte Düfte No. 95 Angeregt durch einige andere User hier (Profumo, Zauber600), beschäftige ich mich schon seit Jahren mit der Frage, ob es gelungene Tuberose-Düfte für den Herrn geben könnte. Wie kompliziert diese Problematik tatsächlich ist, zeigt Marlowe, ein Duft mit... Weiterlesen

ChizzaChizza vor 2 Monaten
Ein irgendwo maskuliner Tuberose-Duft, der dennoch seine Herkunft nicht leugnen kann. Würzig-herbe Begleitung dank Myrrhe/Eichenmoos.
CaligariCaligari vor 6 Monaten
Kommt bei mir leider sehr fruchtig und blumig rüber. Harze und Leder sehr hell... und dann sind wie für mich unbrauchbar.
PallasCCPallasCC vor 7 Monaten
Besser als erwartet. Die Tuberose ist sehr zahm. Auf meiner Haut sind die Harze sehr dominant. Balsamisch, harzig, orientalisch. Not bad.
ProfumoProfumo vor 2 Jahren
Anders als erwartet: entsüßtes Tuberosen-Chypre mit seifigen Akzenten. Altmodisch und innovativ zugleich, dabei sehr raffiniert. Großartig!!
PlutoPluto vor 2 Jahren
Tuberose, Myrrhe,die ich mag, klar ist ja auch für Kerle. Grün, herb, blumig, trocken. Erinnert im Kopf kurz an Liu. Ist auch für Weibsleut!
GerdiGerdi vor 4 Jahren
Tuberose ohne Mätzchen!
Fein harzig-moosig untermalt, unsüß, leicht, freundlich, sachlich und bestens für Herren geeignet.
Tuberose beinahe völlig seiner weiblichen Tendenz beraubt, dafür moosig grün und frischer präsentiert. Das gefällt mir ausnehmend gut.
TerraTerra vor 4 Jahren
Vordergründig Tuberose mit minzig-herb-frisch-grün-krautigen + stark seifigen Aspekten. Erstaunlich maskulin! Innovativ, trotzdem oldschool
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Zarte, leicht animalische Tuberose mit orientalischen Unterbau auf Moschus und Leder, ein eng verwobener Geschichtenerzähler .. sehr schön!
Im schmalen Segment der Tuberose-Düfte für Herren eine interessante Alternative: trocken blumig, seifig, etwas rauchig, würzig-grün. Anders!

Beliebt Jardins d'Écrivains

Wilde von Jardins d'Écrivains Orlando von Jardins d'Écrivains George von Jardins d'Écrivains La Dame aux Camélias von Jardins d'Écrivains Gigi von Jardins d'Écrivains Junky von Jardins d'Écrivains Ajar von Jardins d'Écrivains