Fleurs d'Ombre

Violette-Menthe 2005

Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau
Ein Parfum von Jean-Charles Brosseau für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

PfefferminzePfefferminze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte MinzeMinze HonigmeloneHonigmelone
ParmaveilchenParmaveilchen PfingstrosePfingstrose RoseRose WeißdornWeißdorn weiße Lilieweiße Lilie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber WalderdbeereWalderdbeere KokosnussKokosnuss MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille EichenmoosEichenmoos IrisIris KaramellKaramell
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs d'Ombre”.

Florblanca
Interessant aber nicht überzeugend!
Ausgerechnet ich, die Rosenliesl von parfumo, kam mit dem Ombre Rose und dem Fleur d'Ombre Rose von Brosseau überhaupt nicht zurecht. Zu süß, zu unecht und zu flüchtig waren diese Rosen. Doch ich war sehr gespannt auf die Variante Minze-Veilchen.

Im Auftakt zu 100 % da: die Minze! Frisch, grün und sehr angenehm, begleitet aber hauptsächlich von Melone und schwarzer Johannisbeere und nur sehr sehr wenig Bergamotte. Davon hätte ich mir hier mehr gewünscht, anstelle der Johannisbeere. Melone und Johannisbeere verschwinden jedoch nach einigen Minuten, die Minze aber bleibt präsent.

Dann gesellt sich das Veilchen dazu, allerdings in voller Stärke, so daß Rose und Pfingstrose, und vor allem die weißen Blüten nicht sehr viele Chancen bekommen. Und in dieser Phase ist es ein wunderschöner, minzfrischer Veilchenduft, der sehr gut als Tagesduft tragbar wäre. Doch schade...

Denn bedauerlicherweise dringt jetzt auch schon Moschus in den Duft vor und macht ihn irgendwie muffig. Dabei hat die Herznote so schön mit einem minzigen Veilchen begonnen. Ein so ungewöhnlicher, aber sehr schöner Duft, der zu früh durch den Moschus niedergedrückt wird.

Daran kann dann leider auch die schön holzige Basis nichts mehr ändern, denn der sich früh eingestellte muffig-süßliche Geruch bleibt leider erhalten.

Schade, die Idee und der Ansatz zum Duft sind so gut, dass es ein richtig schöner Duft hätte werden können.
Hier stimmen aber die Abläufe nicht und auch die Portionierung ist m. E. fehlerhaft, so daß eine gute Chance zu einem kleinen Kunstwerk leider vergeben wurde.
Ich glaube ich lass das mal mit den Brosseau Düften, auf meiner Haut wird das wohl nichts.

Überraschend
Die Kombination von Veilchen mit Minze habe ich so noch nie
gerochen, geschweige denn mit einer solchen Betonung darauf.
Ich finde es sehr originell und auch sehr ansprechend, solange man
blumige Düfte mag.

echte Veilchen
wow, das duftet tatsächlich intensiv nach Veilchen!
.. vermischt mit anderen Blüten.

es sind keine kühlen, erfrischenden Veilchen, was ich im Zusammenhang mit Minze erwartet hatte, es ist ein warmer, kräftiger Blumen-Duft, der bei mir kein bisschen pfefferminzig riecht.
Danke an die Spenderin

PollybkPollybk vor 9 Monaten
Oh neeee...was für ein Gemisch! Unerträglich! sorry, aber was da so alles drin sein soll passt schon auf dem Papier nicht zusammen. Schlimm.
BucoliqueBucolique vor 2 Jahren
Pudrig-frisches Frühlingsveilchen mit Minze, tolle Kombi! Riecht ausgewogener als die Pyramide vermuten lässt. Verdient mehr Aufmerksamkeit.
Katt007Katt007 vor 5 Jahren
Veilchen mit Minze - ausgefallene, florale Kombination. Ein warmer, unsüßer Duft mit minziger Frische.

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Rose von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau