Collection Homme

Fruit de Bois 2005

Fruit de Bois von Jean-Charles Brosseau
Ein Parfum von Jean-Charles Brosseau für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte EnzianEnzian GrapefruitGrapefruit
MuskatMuskat MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie WacholderWacholder
AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Homme”.

Seltsames Holzfrüchtchen
Fruit de Bois gehört zu den weniger bekannten Düften die einige Fragen aufkommen lassen. Doch kommen wir zunächst mal zu den Fakten:

Der Duft startet angenehm warm und elegant mit holzig-würzigen Nuancen sowie minimaler Frucht, welche allerdings kaum zuordenbar ist. Waldfrüchte sind es definitiv nicht, wenn dann eher süßliche Grapefruit. Hinzu kommen noch ganz leichte florale Eindrücke. Eindeutig erkennbar ist kaum was auf der Ingredienzienliste. Insgesamt schnuppert das durchaus erwachsen sowie maskulin und changierend mit Gegensätzen zwischen zart süßlich und ein wenig herb, klassisch in moderner Interpretation sowie warm und dennoch etwas frisch - nicht einfach zu beschreiben, aber von der Kopfnote her jedenfalls besser als die Bewertungen hier.

Allerdings hält dieser äußerst vielversprechende Auftakt nur einige Minuten. Danach ist Fruit de Bois nur noch sehr hautnah bis gar nicht mehr wahrnehmbar. Billig, unangenehm oder synthetisch ist da eigentlich nix - nur halt sehr zurückhaltend. Ansonsten hatte dieses Holzfrüchtchen seine absolute Berechtigung und hätte hier sicherlich mehr Beachtung.

Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Süßlich warm. Ich rätsele bei der Pyramide wo die Fruchtnoten herkommen. Die Erdigkeit von Enzian ist auch nicht da. Sehr verwoben. Hautnah.

Beliebt von Jean-Charles Brosseau

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Bleue von Jean-Charles Brosseau Violette-Menthe von Jean-Charles Brosseau Jasmin-Lilas von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Eau de Parfum) von Jean-Charles Brosseau Rose von Jean-Charles Brosseau Thé Poudré von Jean-Charles Brosseau Thé Brun von Jean-Charles Brosseau Atlas Cedar von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Bergamote von Jean-Charles Brosseau Ombre Orientale von Jean-Charles Brosseau Ombre Platine von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (1993) (Eau de Toilette) von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Héliotrope von Jean-Charles Brosseau Nymphéa von Jean-Charles Brosseau Ombre d'Or (Parfum) von Jean-Charles Brosseau Ombre Azurite von Jean-Charles Brosseau Ombre Rose (Eau de Cologne) von Jean-Charles Brosseau