Ombre Rose L'Original
Ombre Rose
1981 Eau de Toilette

Susan
15.07.2022 - 11:23 Uhr
15
Top Rezension
7
Duft

Deutlicher Unterschied zum Vintage …

Diese Rezension gilt sowohl für das EDT als auch für das EDP.

Anlässlich des Schnupperns an einer kleinen Vintage Miniatur, die mir noch geblieben ist, hatte ich beschlossen, mir diesen wunderschönen Duft erneut zuzulegen.

Großer Fehler..!! Zumindest für diejenigen, die eben ganz speziell den Vintage mochten (als er noch kein Vintage war). Ein erneuter Versuch mit dem EDP führte zum selben Ergebnis.

Das aktuelle OMBRE ROSE ist ein Duft, bei dem EDT und EDP tatsächlich gleich riechen und sich nur in ihrer Stärke und Dichte unterscheiden…….es gibt sozusagen eine Sommer- und eine Wintervariante.

Bei der aktuellen Variante fehlen mir das Schillern, die Klarheit und die frisch anmutende Pudrigkeit des Vintage. Konkret: Es fehlen merklich Aldehyde und Vetiver. Zudem findet sich in der aktuellen Version auch Cumarin, das meinem Wissens nach in der ursprünglichen Variante nicht enthalten war…..

Die aktuelle Version ist somit in der Tat in erster Linie rosig-pudrig und nicht mehr frisch-pudrig,……sie hat weniger Iris-Anteil, ist weniger strahlend und glitzernd und insgesamt moderner. Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber es ist eben nicht das, was ich wollte….

Hach…..früher war einfach mehr Lametta *grins*…..

20 Antworten