Beautiful Day von Jean-Charles de Castelbajac
Flakondesign Jean-Charles de Castelbajac
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Jean-Charles de Castelbajac für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von SODIP vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Zitrus
Gourmand
Süß

Duftnoten

HeliotropHeliotrop TonkabohneTonkabohne BitterorangeBitterorange grüne Mandelgrüne Mandel MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.813 Bewertungen
Haltbarkeit
7.511 Bewertungen
Sillage
6.611 Bewertungen
Flakon
7.317 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

748 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Mandeliges aus dem Nähkästchen
Monsieur Castelbajac verfolgt mich seit den 80ern. Nicht in echt jetzt, kein Stalker. Schade eigentlich. Aber als ich ihn in damaliger Zeit kennenlernte, wußte ich nicht, daß unsere Wege parfumtechnisch sich mehrmals kreuzen würden. Nur soviel zu unserem Treffen: Er war wegen einer Modemesse in Klein-Paris und lud eine Freundin und mich nach einem Event ein, damit er etwas mehr von Düsseldorf zu sehen bekam. Er bekam das zu sehen, was wir für richtig hielten und bedankte sich mit Stücken aus seiner damaligen, ziemlich bunten Strick-Kollektion. Ein französisches Leckerchen war er, und Gentleman dazu. Hach.
Kurze Zeit später kamen seine ersten Düfte bei 4711 Muelhens auf den Markt. Die waren zwar nicht so meins, aber erinnerten mich natürlich an diesen denkwürdigen Abend. Sie entsprachen dem Trend der 80er in Richtung Chypre.
Neulich erfuhr ich, daß das gallische Leckerchen wieder ein Düftchen auf den Markt gebracht hat...Beautiful Day. Dieser ist tatsächlich eine Leckerei, wieder trendgerecht, diesmal gourmandig.
Man versinkt beim ersten Riechkontant in einer unsüßen Mandelwolke, aber sogleich stellt sich auch schon die rauchige Süße und krautige Heliotropnote ein. Zunehmend wird der Duft pudriger und leicht vanillig. Etwas kratzig wirkt die Tonkabohne, aber sonst wäre der Duft auch zu niedlich. So ist er edgy. Die Haltbarkeit ist ob der kräftigen Zutaten auch recht ordentlich.
Mal sehen, ob er ankommt. Mir gefällt er. Und der nette Mann, unter dessen Namen er läuft, kann mich gerne anrufen, denn es hat ja jetzt lange genug gedauert seit unserem Zug durch die Altstadt.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GelisGelis vor 4 Tagen
4
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Marzipanstart wandelt sich in Minuten in süß-blumige Synthetik. Weitere 5 Minuten später gibt sich die Synthetik als Bitterorange zu*
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das Marzipanschweinchen ist in Bittermandel-Backaroma ersoffen. Barbie wäscht ihr Puppenhaar mit Vanilleshampoo. Nur für echt Mandelfans.
15 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kurz recht marzipaniger Start, der sehr schnell weg ist. Was bei mir bleibt ist mehr aufdringlicher Moschus, als sonst was.
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein toller Marzipanduft, sehr angenehm, gemischt mit cremiger Orange und Vanille liegt er wie eine Creme auf der Haut. Gefällt mir sehr gut!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jean-Charles de Castelbajac

Première (Eau de Toilette) von Jean-Charles de Castelbajac Jean-Charles de Castelbajac (Eau de Cologne) von Jean-Charles de Castelbajac Première (Parfum) von Jean-Charles de Castelbajac JCC No. 2 (Eau de Parfum) von Jean-Charles de Castelbajac Première (Eau de Parfum) von Jean-Charles de Castelbajac Jean-Charles de Castelbajac (Eau de Toilette) von Jean-Charles de Castelbajac Jean-Charles de Castelbajac (After Shave) von Jean-Charles de Castelbajac Castelbajac (Eau de Parfum) von Jean-Charles de Castelbajac Red Cherry von Jean-Charles de Castelbajac Castelbajac (Eau de Toilette) von Jean-Charles de Castelbajac JCC No. 2 (Parfum) von Jean-Charles de Castelbajac Beautiful Day In Love von Jean-Charles de Castelbajac Castelbajac Homme von Jean-Charles de Castelbajac Beautiful Day Eau de Parfum Bonheur von Jean-Charles de Castelbajac Castelbajac Homme Cool von Jean-Charles de Castelbajac Première Parfumkette von Jean-Charles de Castelbajac Orange Chic von Jean-Charles de Castelbajac Blue Pop von Jean-Charles de Castelbajac Castelbajac Homme Sport von Jean-Charles de Castelbajac Beautiful Day (Eau de Parfum Intense) von Jean-Charles de Castelbajac