Bal à Versailles 1962 Eau de Toilette

ClarasTante
02.06.2022 - 06:03 Uhr

Hott Wolläh

Zibet. Triggert mich. Ist wie Ovomaltineschoki. Ganz ganz schlimm.
Der Zibeline, der KL, alles so rolligschnurrige Sachen, wo man sich gar nicht mehr waschen MÖCHTE- ein Unding, kann man ja nur noch suchen im Neuland Internet, wenn man Lust hat. Sich doll zu erschrecken! Preislich völlig ohne Verwandtschaft und Haltungsschäden sind in dem Alter ja auch leider keine Seltenheit. Ich mache da mal langsam nen Haken dran.

So stolperte ich eines Tages über die Äußerungen zum Bal á Versailles hier.
Und guckte stark interessiert. Zibet der übelsten Sorte! Oh! Hm. Nischt im Souk.
Um die Angebote im Internet geschlichen wie die KATZE um den heißen Brei. Ich brauche ja nix. Eigentlich. Aber "der übelsten Sorte"!
Kurzum, Augen zu und bestellt. Angekommen.
Mit angelegten Ohren aufgesprüht, nur auf die Unterarme, man will ja nur wissen, was man da so ungefähr hat, erstmal. Oooh! Schnieke! Ganz schön deftigheftig, aber irgend eine üble Sorte konnte ich nicht ausmachen. Viel herb, viel blum, wahrscheinlich bald viel Puder.
Hingestellt, der Belegschaft vorgestellt. Tach, hier ein neuer Mitbewohner, ziemliches Urviech würde ich sagen, aber zutraulich, der tut nix. Artig sein!

In den darauffolgenden Tagen mehrfach tagsüber spazieren geführt, auf mir. Ja, knallt ganz niedlich, riecht ziemlich nach von ganz früher, aber ist auf seine ruppige Art, ständig mit grob abgerissenen Blümchen um Verzeihung bittend, schon ganz reizend irgendwie. Ein halbwegs zivilisiertes Stück Malheur. Ich habe das leichte Bedürfnis, Rondo Veneziano ganz laut zu hören.

Irgendwann hatte ich mal wieder vergessen, was ich mir am Morgen aufgesprüht hatte (deswegen, nur deswegen trage ich das hier täglich ein!), und stutzte in der ziemlich warmen Mittagspause. (Inzwischen hatte sich der Flakon bestens bei mir eingelebt und fläzte lässig zwischen den anderen.) Was riecht denn hier so? So... Ähm? Arme heben, unauffällig schnüffeln, hat man Rexona reformuliert? Boah, nee, da ist alles in Ordnung. Was IST denn das? Puh. Es riecht ja nicht mal schlecht, aber... Wo kommt das her? Nase in den Ausschnitt. Oh. Ui. Na wie finde ich denn das? Es stinkt nicht, das steht mal Gott sei Dank fest. Wie riecht es denn? Nach GROSSZÜGIG überpudertem Schweiß? Damenschweiß von mir aus? Ja, nee, n bisschen, man könnte sagen: In etwa. Unklar, was ich letzte Nacht gemacht habe, aber es wird schon keiner merken.
Mpf. Musste sich das Parfüm erst ordnen oder was? Bis jetzt war es doch immer nur ein blumiges Etwas! Und nun? Ich meine, kann man ja machen, sich mit Parfüm einsprühen, damit man hinterher wie verschwitzt-überpudert riecht. Erscheint erstmal nicht besonders clever, aber warten wir mal ab, wir haben ja noch ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung. Vielleicht habe ich auch bloß was Falsches gegessen.

Tragepause erstmal, so ganz geheuer war es mir nun doch nicht. Schließlich will man ja nicht miefen!

Einige Zeit später doch mal wieder einen Versuch gewagt. Ich werde dann ja immer sehr aufmerksam, nicht, dass ich die Letzte bin, die merkt, dass ich stinke.
Aufsprühen, ja da isses, das würzig-blumige alte Urviech mit Effet. Schmuck.
Beobachten, unauffällig.
In der Mittagspause nur einen kleinen Eimer Eis (HD Duo, Belgische Schokolade/Erdbeer-Crunch, nicht zu empfehlen, Schoko ist gut, das Erdbeer ne Katastrophe.), damit der Duft nicht verfälscht wird.
Aufmerksam schnuppern und unauffällig schnüffeln. Ha! Da isser wieder! Der überpuderte Leichtmief! Aber beim letzten Mal war der anders. Oder habe ich mittlerweile nen Narren dran gefressen? Möglich ist ja alles. Aber ich finde, doch, ja, ich finde, der hat was. So dieses dreckig- rotzfreche "Dann habe ich eben nur KATZENwäsche gemacht! Und?! Riecht trotzdem geil!"

Irgendwie n bisschen "Außen hui - innen pfui", aber das Pfui gefällt mir. Wird immer schlimmer mit mir.

Ach so: Mit den oben genannten Zibetbeispieldüften hat der hier nicht viel gemeinsam, finde ich. Die da oben sind ganz klar gemacht, um zu verführen, um zu gefallen. Die legen es drauf an. Der hier... wohl eher nicht. Er tut's aber trotzdem. Weil er's kann! Nischenzibet vermutlich ;-)

So. Beastie Boys an. FIGHT FOR YOUR RIGHT TO PAAAAAAAAAAAARTY!
Und danach Anne Clark, Our Darkness.
Das Parfum passt. Wenn man es lässt. Dann ist es urgemütlich, das Urviech...