Jean-Louis Scherrer 1979 Eau de Toilette

Parfumfan29
22.03.2012 - 17:44 Uhr

Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer ist eigentlich bekannt für seinen elegenten und auch zeitlosem Duft.
Das kann ich nur unterstreichen, wobei dieses Parfum ein völliger Fehlkauf war für mich persönlich.
Es ist halt nicht meine Note!

Jean-Louis Scherrer startet sehr seifig, was wohl durch die Aldehyde bedingt ist, denke ich. Die Aldehyde sind doch sehr präsent in diesem Parfum!
Als nächstes kommt grün-saftid duftendes Galbanum, eher herb duftende Rose, Hyazinthe und auch Nelke hinzu, und vermischen sich doch ziemlich schnell mit strengeeren moosig-grünen Noten.
Vetiver und Zeder, dazu intensiv herb duftender Moschus und auch Zibet nehme ich sehr stark wahr, was ich als unangenehm empfinde!
Die anderen beschriebenen Noten aus der Duftpyramide kann ich nicht so Recht wahrnehmen.
Also, Jean-Louis Scherrer und ich werden leider keine Freunde werden!
Der Duft ist mir einfach zu Aldehydig-grün, auch die animalischen Noten sind mir einfach zu stark..
Ausserdem hat dieses Parfum auch irgendwie eine Schärfe in sich, weiß aber nicht so genau, wie ich es einordnen soll.
Ich denke hier doch stark an den Vetiver, der sich des öfteren so in einigen Parfums zeigt!

Ich kann mir dieses Parfum eher an einer Frau mittleren Alters vorstellen.
Wer diesen Duft als "Liebling" hat, hat lange gut davon, denn er ist wirklich sehr ergibig, intensiv.
Auch die Haltbarkeit ist als gut bis sehr gut einzustufen!
Der Sog bzw. die Sillage ist auch eher stark als mässig.

Eine Testung ist dieser damenhafte Duft trotzdem wert, da er qualitativ hochwertig erscheint!