Nuits Indiennes 2013

Version von 2013
Byronia
24.05.2021 - 04:32 Uhr

A perfect day

Nur eine kleine Probe lag meiner Bestellung anbei. Es war Scherrers Nuits Indiennes. Ein Damenparfum. Bestimmt wieder so ein rosa/gelber Einheitsduft, vermutete ich. Von Scherrer liebe ich nur Scherrer (ein Chyrpefan grüßt)...
Als ich aber den Duft versprühte wurde ich in eine andere Welt versetzt. Und nein, sie war weniger orientalisch als denn genau in meiner Wirklichkeit.

Es ist kein guter Tag, du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden, vielleicht auch zu wenig Schlaf, dein Projekt läuft nicht wie es soll - kurz, es ist das Gegenteil eines perfekten Tages.

Bis dieser Duft dich umfängt...ich schließe meine Augen und es entstehen Bilder einer perfekten Welt. Blumig ja, aber nicht zu süß. Wie ein wunderbarer Garten mit seltenenen und unbekannten Pflanzen und Gebilden. Ein sanfter Schleier von unnachahmlicher Eleganz durchwebt den Raum. Er gibt den Dingen eine positive Haltung UND gute Gedanken - das, was vorhin noch schwer erschien, kommt nun leichtfüssig daher. Der Jasmin, mit dem man mich sonst jagen kann, erscheint mir nun vertraut und wunderbar in seiner Intensität. Sollte ich ihn verkannt haben, oder ist es nur das gelungene Zusammenspiel aller Indigrizien zu einer geheimen Formel, die die Weltherrschaft anstrebt?

Ich weiß es nicht, aber dieser Tag, an dem ich Scherrers Nuits Indiennes für mich entdeckte, wurde zu einem perfekten Tag.