Privé Femme 2001

Privé Femme von Jean Luc Amsler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 6 Bewertungen
Privé Femme ist ein Parfum von Jean Luc Amsler für Damen und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist fruchtig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Blumig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere RhabarberRhabarber
Herznote Herznote
JasminJasmin KardamomKardamom LotusLotus
Basisnote Basisnote
IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus AmberAmber AprikoseAprikose PfirsichPfirsich TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.36 Bewertungen
Haltbarkeit
6.34 Bewertungen
Sillage
3.14 Bewertungen
Flakon
6.68 Bewertungen
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 15.01.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Gesch

42 Rezensionen
Gesch
Gesch
Hilfreiche Rezension 0  
a "fresh - spicy - woody" fragrance
- so steht es zumindest auf dem Flakon geschrieben. Die Noten, die dort genannt werden sind:
Top notes: cassis and rhubarb. Heart: jasmine, lotus and cardamom. Base: orris root, amber, musk, tonka bean, apricot and peach.

Ich habe mir den Duft jedenfalls ertauscht in der Hoffnung etwas Ähnliches für den immer noch heißgeliebten "Le Feu d'Issey" zu finden. Diese Erwartungshaltung konnte ich für mich jedenfalls nicht bestätigen.

Was ich rieche ist eine würzig-saure Frucht - was gut zu der Mischung Rhabarber und Cassis passen könnte. Etwas Grünes und für mich nicht angenehmes rieche ich aber leider auch - uU die Maiglöckchen oder auch ein Durchscheinen der Iriswurzel...

Der Duft hat einen orangen Charakter für mich: würzig, ein wenig holzig aber auch mit leicht würzig-frischen Qualitäten.
Er startet mit dieser leicht säuerlich-fruchtigen Würze, nimmt diese mit in ein würziges grüneres Mittel, wobei schon hier eine warme Vanillenote durchkommt, mit einem leicht frischen Holzcharakter.

Der Duft wird nicht aufdringlich, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, hält sich eher nah am Träger/der Trägerin. Diese Komposition erinnert mich an irgendeinen Duft - ich kann aber auch nicht den Finger drauflegen und kann somit gut verstehen, warum jemand sich hier an Le Feu erinnert gefühlt hat. Der ist meiner Meinung nach auch so wenig greifbar.

Je länger und öfter ich ihn rieche, desto mehr gefällt er mir. Er ist nicht typisch für eine Kategorie und obwohl durchaus weiblich riechend, ist er kein Mädchenduft.
Für mich einzuordnen mit "Easy Krizia", "Dans tes bras" und "Aimez Moi".
Wo ich jedoch bei den anderen 3 sofort dem Duft verfallen bin, dauert es bei diesem ein wenig. Abwarten...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jean Luc Amsler

Privé Homme von Jean Luc Amsler Jean Luc Amsler Homme von Jean Luc Amsler Jean Luc Amsler Femme von Jean Luc Amsler