Garden of Flowers Oriental

Garden of Flowers Oriental von Jean Marc
Ein Parfum von Jean Marc für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wurde zuletzt von Dramers vermarktet.

Erdig

blumige Notenblumige Noten MandarineMandarine
PfefferPfeffer RoseRose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.03.2023.

Vermischung der Jahreszeiten
Ein Duft, mir vorher völlig unbekannt, landete da beim letzten Herbstflohmarkt in meiner Sammlung. Und ein schöner Duft noch dazu.
Ich könnte jetzt gar nicht sagen, an welches bekannte Parfum dieses mich nun erinnern könnte, ich finde keines.
Dieser orientalische Blumengarten duftet für meine Nase völlig eigenständig und will Nichts imitieren.
Zuerst erinnert mich der Duft in erster Linie an FRÜHLING, mit hellen blumigen und zitrisch-warmen Elementen.
Vor allem Veilchen und Flieder scheint im Vordergrund zu stehen, beides keinesfalls süß.
Es ist gerade so, als ob frisch gemähte Wiesen in der Nähe wären und ihren herb-grünen Duft heranwehen lassen.
Etwas später im Duftverlauf kommen Sommeraromen "angeschlichen", Rose und Iris meiner Vermutung nach, sehr puderig und fast "staubtrocken" wie ein langer heißer Sommertag im Garten.
Würzig und ungemein interessant wird "Orient Garden of Flowers" dann noch später, indem sich herbstliche holzige und erdige Noten zeigen, alles gleichzeitig mit den vorher erwähnten Frühjahrs- und Sommeraromen.
In einer tollen Verteilung, die die Nase wie magisch ans Handgelenk zieht, um ja nichts zu versäumen.
Schliesslich scheint Pulverschnee zu fallen in einer knackig-kalten Winternacht.
Strahlend hell legt sich ein Hauch Moschus über alles, daß ich den Eindruck habe, alle vier Jahreszeiten seien in dem Flakon eingefangen worden (bzw. ihre Düfte), man(n), Frau, kann ihn zu jeder Zeit tragen und zu sehr vielen Anlässen.
Man wird ihn "nicht müde", denn er ist sehr facettenreich, relativ gut haltbar bei mittlerer Sillage.

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Ein ganz "Starker"! Pfefferveilchen in geheimnisvoller Manier an Rosenpatch und Mandarinenvanille. Orientalisch-würzig-eigenwillig-gut :-))

Beliebt von Jean Marc

Amelie (Eau de Parfum) von Jean Marc Mohito (Eau de Parfum) von Jean Marc Amelie (Eau de Toilette) von Jean Marc Copacabana (After Shave) von Jean Marc Princess Angelica von Jean Marc Billioner (Eau de Toilette) von Jean Marc Tesoro von Jean Marc Blame Men von Jean Marc Blue Oasis von Jean Marc Expanse von Jean Marc Blooming Alley von Jean Marc Costa Rica Rose von Jean Marc Central Park von Jean Marc Adore Me von Jean Marc Miami Hills von Jean Marc 2009 von Jean Marc DJ1 von Jean Marc Fanatic von Jean Marc La Belle von Jean Marc Milagro von Jean Marc