Joy 1935 Parfum

MinoTaurus
05.11.2021 - 13:26 Uhr
6

Adieu....

tja, nun ist es passiert.....Patou wurde erneut verkauft, und ausgerechnet an LVMH.
Und was ist passiert? Die Parfums sind Geschichte! Kein 1000 mehr, kein Sublime, und auch kein JOY mehr.

Zweifelsohne handelte es sich bei JOY um den lebensfrohsten, modernsten Rosenduft, der zu bekommen war. Absolut zeitlos und opulent weiblich. Eine grün-frische Rosenkomposition, die mit der Zeit eine tolle, erdige Note bekam - durch die Iriswurzel.

Als ich das erste Mal Patou Parfums verkaufen durfte, bemerkte ich schnell den Unterschied zwischen einer gut betuchten Käuferin, die gerne etwas mehr Geld für zB Chanel ausgegeben hat und sich auch einen großen Namen ins Badezimmer stellen wollte, und einer wirklich stinkreichen Kundin, die ohne mit der Wimper zu zucken den (damals noch ) fast doppelten Preis ggüber Chanel bezahlt hat, um sich ihr JOY zu kaufen, von einer Marke, die die meisten jungen Mäuse schon damals nicht mehr gekannt hatten.

Liebhaber sollten schnell zuschlagen, denn noch sind Flaschen im Umlauf.

4 Antworten