Patou For Ever 1998 Eau de Toilette

Patou For Ever (Eau de Toilette) von Jean Patou
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 25 Bewertungen
Patou For Ever (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas HimbeereHimbeere MeloneMelone
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber HölzerHölzer VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.525 Bewertungen
Haltbarkeit
7.616 Bewertungen
Sillage
6.914 Bewertungen
Flakon
7.123 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Auf ewig!
Leider muss ich meiner Vorrednerin energisch widersprechen, ich fand Patou Forever unterschätzt und meine, dass er zu schnell wieder von uns gegangen ist.
Die Kopfnote ist zwar fruchtig, aber sehr erfrischend-spritzig dabei. Die Ananas wird ihr Scherflein dazu beigetragen haben, dass ich sie so aussergewöhnlich und gut fand.
(Ich beziehe mich hier auf das EdP von For Ever.)
Die Herznote ist auch mehr als die Summe ihrer Einzelnoten, jedenfalls wirkt sie nicht billig, US-celebrity oder klebrig. Ich finde sie schön dunkel-blumig, erblühte Rosen, vollblumigen Jasmin und immer noch ein wenig der anfänglichen Fruchtigkeit, nun aber eher wie reifes Beerenobst. Und nicht süss!
Die Basis hat auch etwas Edles, leider kann ich es nicht erfassen, aber ich vermute zwischen Amber und Sandelholz auch eine grün-kräuterige Note.
Stellenweise riecht For ever wie eine schwerere Variante von In Love Again von YSL, den ich auch für ein unterschätztes Meisterwerk in seiner Sparte halte.
2 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Ernüchtert
Wer bin ich schon, dass ich meinen Geschmack zum Gradmesser für ein Parfum aus solch erlauchtem Hause mache. Aber ich kann mich einer gewissen Enttäuschung nicht erwehren. Zu Patou forever fällt mir wirklich nur ein: fruchtig-blumig-süss und ich kann kaum glauben, dass es derselbe Parfumeur entwickelt hat, dem wir auch Joy oder Sublime zu verdanken haben. Es in einem Atemzug mit diesen beiden großen Düften zu nennen ist aber fast schon Blasphemie.

Patou forever könnte von Britney Spears bis Kate Moss jedem Sternchen untergeschoben werden, ohne dass wir groß überrascht wären. Sehr gesund und vitaminreich wirkt schon die Kopfnote und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ja ich bin fast froh, als diese Fruchtigkeit von dem Blütenherz abgelöst wird, das ich aber auch schon origineller erlebt habe. Mit Jasmin, Maiglöckchen und Rose kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Als Pluspunkt finde ich in diesem Fall die nur kurze Haltbarkeit der Herznote, denn das Schönste an diesem Duft ist der pudrigweiche Ausklang, aber auch der ist uns schon oft begegnet.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HallodriHallodri vor 1 Monat
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Flohmarktfund,
Freudenjauchzer,
französischer Frucht-Frühling im Flakon
mit PATOU-Noblesse:
J'ai dit qui!
4 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das war ein fruchtiger Superduft! Normalerweise nicht mein Ding, aber dieser hatte Tiefgang und einen ganz eigenen Dreh. Fantastisch.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jean Patou

Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou Sira des Indes von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Collection Héritage - Adieu Sagesse (2014) von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Colony (2015) von Jean Patou Ma Liberté von Jean Patou