Classique Essence de Parfum 2016

Conchi2019
23.03.2021 - 05:53 Uhr

Wer mag schon flüssige Butter?

Vor ein paar Wochen stieß ich hier auf diesen wohl bereits eingestellten Duft, der doch meine Kragenweite sein könnte. Tatsächlich konnte ich noch ein Flakon im Netz ausfindig machen und schlug blindlings zu, in dem Wissen, dass es hier viele Liebhaberinnen für diesen Duft gibt.

Meine anfängliche Begeisterung hielt in etwa 2 Stunden, danach war ich quasi k.o..
Was mir anfänglich gefiel, wurde schlussendlich dem Duft zum Verhängnis. Nun kenne ich die Urmutter dieses Duftes und habe Anfang der 90er damit auch bösen Unfug getrieben. Nachdem allerdings zu Ende der 90er dieser Duft quasi Einzug bei Real & Co. hielt und jede, noch so unpassende Dame, sich damit bedieselte, war's dann endgültig vorbei.

Zurück ins "Hier und Jetzt", ich roch die Urmutter, aber in ganz dickflüssigem, zartem Gewand und war beeindruckt. Die kratzige Note, die sich auch gerne auf die Schleimhäute legte, war ganz verschwunden. Allerdings ist dieses dickflüssige Gewand so in Chili und Ingwer gehüllt, dass es mich nach kurzer Zeit an ein asiatisches Gericht mit einer Overdose Kokosmilch (ohne Kokosnote!) erinnerte. Der Ingwer ist leider nicht kandiert dazu in Verbindung mit Chili und Sahne, das ist mir zu viel. Kurze Zeit später war ich pappsatt und reif für mindestens 3 Mekongs.

Fazit: So ein Powerduft bedarf genau der Urmutters Kratzigkeit, um für mich erträglich zu sein.