Classique Intense 2014

MissDior1987
13.02.2019 - 05:51 Uhr

Classique Intense

Wie das bei mir des öfteren der Fall ist, ist dieses Parfüm aufgrund eines tollen Angebotspreises einfach mal im Warenkorb gelandet. Das Eau de Toilette der Reihe befand sich dort schon in meiner Sammlung und auch das Eau de Parfum war mir in guter Erinnerung geblieben. Der Flakon ist meiner Meinung nach jetzt nicht wunderschön, da gefallen mir Andere mehr, aber er hat einfach Erkennungswert, in der Sammlung reihen sich die Fläschen nett aneinander und dieses in Gold, lässt direkt erkennen, dass da einfach noch „mehr“ kommt, finde ich sehr passend zum Duft. Nach dem ersten Sprühen schon, umströmt einen ein sehr starker und wirklich intensiver Duft! Einen bemerkenswerten Duftverlauf kann ich nicht feststellen bei mir, der Duft wird halt nach vielen Stunden irgendwann ruhiger, bis er dann ganz verschwindet. Die Mischung der Duftnoten wirkt auf mich blumig-süß, geht aber auch teilweise noch in eine leicht herbe Richtung, welches der Patchouli wohl bewirkt. Es ist also keine Süße, die einem Appetit macht:D Ich finde den Duft toll, aber er ist schon wirklich sehr stark und von daher würde ich ihn er dann bevorzugen, wenn es auch mal mehr sein darf und dies auch gerade passt, also eher für besondere Anlässe oder eben den Abend. Wer generell eher leichte Düfte mag, dem wird es hier in jedem Fall zu viel! Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und bin zufrieden!