Classique Intense 2014

Sequoia
22.09.2014 - 14:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hautsache

Wenn die Temperaturen langsam sinken, die Abende kürzer werden, die Läden wieder Lebkuchen anbieten und der Ofen erstmals wieder angestellt wird, bekomme ich Lust auf eine Veränderung in meiner Duftauswahl. Dann greife ich oft zu warmen Vanille-Düften, gern würzig und intensiv, möglichst mit dezenter Süße.

So kam ich dann auch an Classique Intense. Auf dem Teststreifen ein eleganter Blumenduft, warm mit viel Jasmin und Vanille. Die Süße hat sich zurückgehalten - im Gegensatz zu mir: Der musste mit.

Auf meiner Haut ist der Gute aber mit Vorsicht zu genießen: Im Gegensatz zum Teststreifen entwickelt sich von Anfang an eine kräftige Süße, die mich ein wenig an Vanille-Karamell erinnert. Mehr als 2 Spritzer dürfen es wirklich nicht sein, sonst gibt es noch einen Zuckerschock.

Dazu kommt, dass es einen großen Unterschied macht, an welcher Stelle der Duft aufgetragen wird: je wärmer die Haut, desto intensiver die vanillige Süße und um so dezenter die Blumennote. An meinem Handgelenk kommt Classique Intense ähnlich rüber wie auf dem Teststreifen, blumig-vanillig. An wärmeren Hautstellen dominiert das Vanille-Karamell und eine ganz leicht fruchtige Note kommt hinzu.

Aufreizend finde ich dieses Parfum nun wirklich nicht - eher kuschelig. Alltagstauglich ist es allerdings auch nicht, denn dafür ist es zu kräftig. Abgesehen davon wäre ich es wohl schnell leid. Trotz der Süße muss ich gestehen, dass mir der Duft gefällt, auch wenn ich ihn nur eingeschränkt genießen möchte - zuviel süße Leckereien tun ja schließlich auch nicht gut.