Classique Summer Fragrance 2015 2015

Pa2mspringz
28.05.2015 - 04:34 Uhr

Oh no...

Meine Mum schenkte es mir, weil sie meinte es hier auf meiner Wunschliste gesehen zu haben.
Dem war leider nicht so.. ;( Es war der Classique Sommerduft von 2012..
Die Flakons sehen sich nur sehr ähnlich.
Und selbst diesen wollte ich nur aufgrund des schönen Flakons.
Mit der Hoffnung dass er eventuell auch schön ist..
Ich sollte zukünftig aufpassen, was ich sofort auf meine Wunschliste haue.. :/

Nun zum Duft. Vorab - Ich bin kein Kenner und versuche nur bestmöglich
mein persönliches Empfinden wieder zu geben. Übung macht den Meister..

Die Basis gefällt mir gut. Nichts Außergewöhnliches, aber trotzdem schön. Kann ich gut mit.
Das war's dann aber auch mit den lieben Worten dafür..

Die Kopfnote empfinde ich als sehr zitrisch.. kein Wunder bei den ganzen Zitrusfrüchten,
das liest sich anfangs ja wie ein Vitamin-C-Cocktail..
Und das in Kombination mit Rose.. woahhh.. leider nicht - nein danke, wirklich nicht, nein eher..
- auf GAR keinen Fall -..
Nach einiger Zeit.. gesellt sich der Jasmin dazu.. und wieder stelle ich fest.. Nei-en..
Auch nicht in Kombination mit Maiglöckchen Und Ylang-Ylang.
Es sind so viele Duftnoten in diesem Parfüm enthalten die für mich nicht tragbar sind.
Da wäre die Zitrone, der Jasmin, das Ylang-Ylang, Rose, Iris und Maiglöckchen.
Ich habe wirklich versucht ihn zu mögen und doch noch IRGEND etwas Schönes daran zu finden..
Es geling mir LEIDER nicht.

Und das tut mir so furchtbar Leid, denn meine Mum wollte sich Mühe geben und das Resultat?..
Ist eine Tochter mit tiefen Schuldgefühlen weil sie dieses Parfüm für komplett untragbar hält.
Das einzig Schöne daran ist für mich, leider nur der Flakon.

Und Mum falls du das jemals lesen solltest (& ich könnte darauf wetten dass sie das tun wird.. ;)...
Verzeih mir meinen Verriss.. Der Wille zählt!
Ich habe dich trotzdem lieb.
Nächstes Mal gehen wir besser zusammen los und
schnuppern uns durch die Welt. :)

*hüstl* ooooder du wirfst mal einen Blick auf die 'Was ich mag' und 'Was ich nicht mag' - Angaben ;p
:***