Gaultier² 2005

Version von 2005
Floddel
07.11.2020 - 06:58 Uhr

Ehemaliger Signature scent

Wenn wir ein Parfum oft verwenden wird die Flasche natürlich immer leerer. Ich sehe es so, dass zwar der Flakon nicht mehr mit Parfum gefüllt ist, dafür aber mit Erinnerungen.
Gaultier2 habe ich in meiner Teenagerzeit fast täglich getragen. Meine Freunde meinten immer, der Duft riecht wie du.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich sehr von Parfumflakons beeinflussen lassen und dieser hat mich damals sehr fasziniert. Magnete an der Rückseite, um zwei Flaschen mit einander zu verbinden. Der Name des Parfums innen aufgebracht damit man ihn durch das Parfum sehen kann.
Ich habe den Duft damals natürlich en direct getestet aber mich schon sehr von der Präsentation beeinflussen lassen (Das gleiche mit Fleur Du Male zur selben Zeit).
Der Duft hat meine Liebe zu Vanille und Amber gestartet und immer wenn ich an meinem jetzt letzten Flakon schnuppere, denke ich an all die schönen und weniger schönen Erinnerungen meiner Jugendzeit. Viele Dramen, Schule und natürlich viel Clubbing.
In letzter Zeit sehe ich auf Youtube und Instagram einen neuen Hype von diesem Duft aufkeimen. Diese Leute zahlen viel zu viel Geld für den Duft. (Wahrscheinlich ist das Bedürfnis anders als alle anderen zu riechen größer als der Schmerz für das Parfum so viel Geld hinlegen zu müssen.)
Der Duft ist nicht wirklich komplex. Sehr linear mit ein wenig Vintage Charakter. Wie gesagt werde ich ihn immer in meinem Herzen behalten einfach nur wegen all der Erinnerungen aber mittlerweile habe ich damit abgeschlossen und trage ihn auch nicht mehr. Jetzt konzentriere ich mich lieber auf meine neuen Düfte und versuche mit diesen auch schöne Erinnerungen einzufangen.