Gaultier² 2005

Dexter82
05.07.2010 - 04:46 Uhr

Sauerstoff...

...gebt mir Sauerstoff!
Mein Fazit schon mal vorab: Männer, Weg von diesem Duft!

Von JPG finde ich nur "LE Male" gut bisher.
Gaultier² war für mich ein olfaktorischer Hiroshima '45. Auf meinem Handrücken breitete sich eine Wolke des Verderbens aus. VIEL zu stark und das bis zum bitteren Ende. Die Haltbarkeit war, zu meinem Leiden, extrem hoch- 8-10Std. Abwaschen half nicht. Scheinbar hatte es sich in die Epidermis reingeätzt.

"Wissenswertes
Dieser Duft vermeidet bewusst eine Unterteilung in Kopf-, Herz- und Basisnote. Die Duftnoten sind gleichberechtigt miteinander vereint."

Hätte Francis Kurkdijan das mal klassisch aufgeteilt, dann wäre der Schaden, den er bei mir verursacht hatte vllt vermeidbar gewesen.
Amber, Moschus und Vanille. Alle 2 Komponenten sind warm, vibrierend und einlullend. Besonders der Moschus ist unheimlich intensiv. Da fühlt man sich wie ein brünftiger Ochse. Da keine Entwicklung stattfindet, wird man von Anfang bis Ende gequält.Ich verstehe nicht, wie so viele so gute Kritiken schreiben konnten.

Fazit: Wie oben bereits erwähnt: Für Männer ist der Duft DEFINITIV zu schwer und zu feminin. Frauen sollten den auch nur sparsam auftragen. Jahreszeit: eindeutig Winter, wenn die Nase nicht so empfänglich ist.