Classique 1993 Eau de Toilette

Denise1410
21.03.2022 - 07:13 Uhr

Strahlender Klassiker

Wo soll ich anfangen....Classique und ich sind uns während meines Lebens oft begegnet, jedoch wusste ich das bis vor kurzem nicht. Ich kenne diesen Duft aus meinen frühesten Erinnerungen, habe ihn immer wieder wahrgenommen und vergessen. Jedes Mal nahm ich mir von neuem vor, die Trägerin des Duftes zu fragen, welches Parfum sie benutze, jedoch fehlte es mir immer an Mut, einen fremden Menschen anzusprechen. Jetzt bin ich erwachsen und ich habe es getan. Gleich viermal innerhalb von zwei Monaten wehte mir dieser intensive Orangenblüten- Ylan Ylang Duft um die Nase und jedes Mal war es Classique. Er zog also bei mir ein und ich bin sehr glücklich, endlich den Duft gefunden zu haben, den ich so lange gesucht habe.
Zum Duft: Für mich startet er etwas seifig pudrig. Ich rieche eine leichte Schärfe heraus, das muss der Ingwer sein. Die Seifigkeit weicht schnell einer großen Portion Ylang-Ylang und lässt den Duft Sonnencremig werden.
Anders als andere vergleichbare Sommerdüfte, wird hier die Ylang-Ylang Note nicht durch Kokos, sondern durch eine Orangeblüte begleitet, die dem Duft Tiefe gibt und ihn gleichzeitig strahlen lässt.
Die Silage und Haltbarkeit sind Wahnsinn, ich habe keinen einzigen Duft in meiner Sammlung, der so sehr strahlt, wie dieser.

Wahrscheinlich ist es die Erinnerung, die mich diesen Duft so lieben lässt, denn ich verbinde ihn mit so vielen Situationen aus meiner Kindheit und Jugend, aber unabhängig davon muss man einfach sagen, dass es sich bei Classique um einen wirklich "Klassiker" handelt, der einfach wahnsinnig gut gemacht ist.
Ich freue mich schon sehr auf meinen Sommer mit ihm :)