Finchen1976
11.07.2019 - 04:25 Uhr

Eine von vielen

Gestern durch einen völlig dummen Zufall zu einem Versuch von La Belle gekommen. Ich hatte diese imposante rote Frau überhaupt gar nicht auf dem Schirm.

Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf die Gaultiere (sorry für den Namen, den hat gestern die Dame in der Parfümerie benutzt, da ihn wohl so viele Kunden nennen, halt deutsch, wie man spricht *g*), die Basis ist nichts für mich.

Aber der...? Der ist völlig anders und nur gaaaaanz unterschwellig, fast nicht vorhanden, riecht man die JPG-Basis. Er startet süß und fruchtig, so richtig quietschig, ganz kurze Zeit später folgt aber ein vehementer Keksteigduft, aber nicht wirklich lecker (für mich, obwohl ich auf Keksteig stehe!), sondern heiß gewordener Zucker. Da hatte ich innerlich schon mit der zugegeben nett aussehenden Dame abgeschlossen. Aber diese mir recht seltsam erscheinende, leicht bittere Zucker-Keksteignote verschwindet sehr schnell und dann wird der Duft sehr anschmiegsam, rund und süß. Gourmandig.

Mich erinnert er sehr an "Poison Girl" von Dior.

Die Sillage lädt zum Nachsprühen ein, nicht sehr haltbar und schnell hautnah, aber ein schöner Duft.
Erinnert mich aber auch an momentan einfach mehrere Düfte in diese Richtung, daher der Titel. Gefühlt haben die einzelnen Parfümeure nur 1-2 Nuancen geändert bei den recht ähnlichen Düften.

Der Flakon ist ein Hingucker. Vielleicht zieht er irgendwann, wenn ich mal wieder Lust aufs Poison Girl habe, bei mir statttdessen ein. Ähnelt auch dem "The Only One" von D&G ein wenig.