Schleifchen
13.10.2019 - 10:42 Uhr

Birnille, ein gorumandiger Tanz

Tanzen.

Tanzen, war vor einiger Zeit noch ein sehr leidenschaftliches Hobby von mir, bis ich mir mein Kreuzband sowie Miniskus angerissen hatte. Tjaaa, aus und vorbei, jetzt geht es nur noch behutsam.
Ich tanzte verschiedene Tänze aus Lateinamerika, u.a. Salsa, Merengue, Cumbia, Reggaeton und Bachata.

Wo wir bei Bachata sind.
Bachata ist in meinen Augen der sinnlichste Tanz unter den lateinamerikanischen Tänzen, er ist sehr körpernah und konnte dennoch oder gerade deswegen, super elektrizierend, ja schon sehr, sehr sinnlich sein :D. Ähnlich dem Tango, dem ja generell ähnliche Eigenschaften zugeschrieben wird, für mich persönlich ist es dennoch Bachata. "Aventura mit Obsesion" ein Lied aus dem Genre sollten hier mind, 70% der Leser kennen, damit ihr mehr oder weniger euch vorstellen könnt was ich hier niederschreibe. Wie dem auch sei.

-------
Kürzlich bin ich mit meiner Mama shoppen gewesen und sind dann zum Anfang unserer Tour in in eine Drogerie mit integrierter (großen) Parfümerie-Abteilung gelandet. Ich habe nach "Neuheiten" und Düften die ich noch mal erschnuppern wollte gezielt geguckt. Nachdem ich mich mit Herrn Rabanne beschäftigte, fiel mir im Augenwinkel der unglaublich hübsche Frauenkörper-Flakon mit grüner Verpackung und violetter/bordeaux roter Flüssigkeit auf. Den Flakon kannte ich eigentlich schon von hier, aber ihn in echt zu sehen ist noch viel imposanter, vor allem die "Blumenkette" um den Hals und Dekolletee ist wunderschön und liegt fabelhaft in der Hand.
Ich führte den Flakon zu meiner Nase und konnte nur erahnen was für ein Duft sich dahinter verbirgt, ich pumpte zwei Sprüher auf mein noch unbesprühtes Handgelenk, das andere war mit zwei Rabannes schon ausgelastet.
Während Olympea Intense sehr, sehr köpernah bei mir wurde und Olympea Legend sich schnell verflüchtigte, kam mir immer wieder eine toootal hammer Duftnote entgegen!
Ich hab lange gebraucht um zu checken, dass ich es war und das es La Belle von Jean Paul Gaultier war, was hier SO DAMN DELICIOUS riecht :D.
Entschuldigt meinen Ausraster, aber der Duft ist schuld! Hehe. Ich duftete sicher nach 4-5 Stunden immer noch danach. Als ich zu Hause ankam hatte ich das Glück - es ist Schicksal! hihi- eine Probe des JPG im Briefkasten liegen zu haben. Für den nächsten Tag nahm ich mir vor ihn ausgiebig zu testen.
-------

"La Belle" erinnert mich unheimlich an den schönen und sinnlichen Tanz Bachata. Die fruchtige Birne wird von der vanilligen Würze beim Tanzen geführt, während. Sanft, süß und dennoch mit Präsenz tanzen beide innig und haben sich gefunden.
Was soll ich sagen? Dieser Duft ist trotz der wenigen Duftnoten, unheimlich klasse und hat in meinen Augen Tiefe.

Die Bergamotte eröffnet diesen Duft und verflüchtigt sich super schnell wieder, ich kann sie im Duftverlauf manchmal nur erahnen aber eigentlich ist sie nur die ersten 5 Minuten da. Vergleichbar mit der Aufregung mit einem neuen Tanzpartner zu tanzen, die sich aber schnell legt, weil beide Hauptkomponenten stimmig sind. Die Leidschaft zwischen beiden: der Tanz.

Die Birne und Vanille dominieren den Duft, mir gefällt die sehr präsente Birnennote besonders gut. Laut Beschreibung soll es sich um eine grüne Birne handeln - was ich mit unsüß assoziiere- finde ich aber überhaupt nicht! Es handelt sich um eine unheimlich süße und saftige Birne. Andererseits habe ich das Bild eines edlen Restaurants in dem nur die exquisitesten Zutaten serviert werden. Die Nachspeise süßer Birnenkompott mit Vanillesoße die etwas würzig daherkommt.
Die Vanille kommt bei mir sehr unsüß raus, sie ist schon süß, doch die leckere Würze sorgt dafür, dass die Birne den Duft nicht zu süß macht und beide harmonisch miteinander tanzen können :) . Ab und an erinnert mich diese Würze an sehr sehr dezent dosiertem Patchouli.

BOYS&GIRLS der Duft ist für SchLecKeRmÄuLchEn prädestiniert. Testet ihn! Ich glaube ich hätte ihn nie wirklich getestet, da ich eigentlich nicht so der Gaultier "Fan" bin, aber die Gesamtpräsentation hat mich vollkommen überzeugt, er muss bei mir einziehen!