Monut
30.09.2020 - 03:52 Uhr
17
Top Rezension

Mein persönlicher Pear Crumble

Es regnet. Ich binde mir meine Schürze um und schlage das Backbuch auf.
Ich blättere, finde schnell die richtige Seite.
Hier ist es… das Rezept, welches meine Stimmung sofort hebt: Pear Crumble.
Süß, warm und fruchtig, so wie ich es mag.

Die Liste der Zutaten benötige ich nicht, kenne sie doch auswendig.
Man nehme eine pralle, grüne, noch nicht ganz reife Birne.
Diese schneide man in kleine Stückchen.

Ich beginne und sofort nehme ich es wahr: Die Frucht verströmt ihren frischen Geruch.

Nun wende man sich dem Teig zu, knete diesen zu einer homogenen Masse.
Füge einige Vanilleschoten hinzu, eine Prise Gewürz mische man unter.

In hübschen Dessertschälchen verteile man die Masse auf den betörend duftenden Birnenstücken.
Während der Birnen Crumble in der schwirrenden Hitze des Backofens langsam eine leicht bräunliche Farbe zeigt,
verströmt er im ganzen Haus diesen wundervollen und warmen Duft.
Die Birne riecht nun dezenter und karamellisiert, die Vanille aber ist deutlich und durchwärmend wahrnehmbar, die Gewürze gesellen sich dazu.

Ein Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus.

Hach, so ein wundervoller Genuss in der kühleren Jahreszeit...
4 Antworten