Flekki
13.05.2021 - 10:43 Uhr
5

La belle - Schönheit oder doch das Biest?

Ich habe diesen Duft als Beigabe zu einer Souk-Bestellung erhalten und habe ihn natürlich nach Recherche der Duftnoten ausprobiert.
Am Anfang schon beim riechen am Sprühkopf kam mir erst mal ein intensiver holziger Geruch wie Weihrauch entgegen - bah mag ich nicht. Ich habe ihn trotzdem aufgesprüht, möchte ihm eine Chance geben. Und wirklich:
Nach einigen Minuten hat sich diese holzige Note verzogen und mit kommt ein blumiger Vanilleduft entgegen. Joa mag ich, lass ich weiter sacken.
Nach einer weiteren Stunde merke ich: ich habe nur einen halben Sprühstoß aufgetragen und er ist trotzdem für mich anstrengend: er ist so intensiv, dass ich ihn nicht weiter tragen kann, langsam schleicht sich das Kopfweh-Biest an.

Und so verabschiede ich mich mit leisem Bedauern von diesem schönen Biest.

Wer auf einen schönen fruchtig-blumigen Duft sucht, der bestimmt lange hält und mit dem man Auffällt - go for it. Aber bitte kein Blind-By, der muss ausprobiert werden.
2 Antworten