Le Mâle 1995 Eau de Toilette

Apicius
28.01.2010 - 18:56 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft

Historisch

Dieser Duft hat Geschichte geschrieben! Es gibt wohl kaum einen Duft, der so polarisiert. Das liegt m.E. an der ziemlich extrem ausgebildeten benzoinartigen Note (zumindest glaube ich, dass es Benzoe oder Benzoin ist, das diesen eigentümlichen Geruch erzeugt).

Problem ist leider auch, dass dieses gut beworbene Duftwässerchen von so vielen Leuten getragen wird, und dezent ist es ja nicht gerade. Aber da man so vielen Leuten damit auf die Nerven geht, sollte man sich gut überlegen, wann man es tragen möchte.

Obwohl es mir gut gefällt, trage ich doch nur ganz selten Le Male. Wenn mir nach diesem speziellen Geruch ist, greife ich inzwischen zum Fleur du Male, weil der noch "schlimmer" und zum Francois Charles von Rancé, weil der was ganz besonderes ist.
2 Antworten