Le Mâle Essence de Parfum 2016

BeGantle
16.09.2016 - 07:01 Uhr
20
Top Rezension

Das erste Parfum für meinen Sohn

Bei Müller im Schaufenster präsentiert sich Le Male essence de parfum, und plötzlich zieht es meinen Sohn nicht mehr in die Abteilung Spiele und Co sondern direkt in die Parfumerie. Schnurstraks auf diesen hellblau glasigen Gesellen hin. Ganz selbstverständlich erklärt er mir das es nun an der Zeit ist, daß er sich einen Duft zulegt und zwar genau diesen hier...ähm...aha...
Er greift sich den Flakon und knallt darauf los 1,2,3, links rechts vorne hinten. Total benebelt steht er nun da und ich denke mir, naja, also mein Duft wärs jetzt nicht so unbedingt. Ich belehre ihn sich einen Teststreifen zu nehmen um zu testen ob der Duft überhaupt gefällt bevor er auf sich selber testet und wenn dann lieber auf der Hand, als gleich am Hals, denn jetzt hat er ihn so quasi *am Hals* den ganzen Tag, auch wenn er ihn gar nicht riechen kann. Sehr begeistert ist er erstmal selber nicht von diesem Duft, und ich für mich muß sagen, ich hätte eine Bombe erwartet, etwas mit einem unverkennbaren Wiedererkennungswert, eine dominante Süße die man so schnell nicht mehr los wird, aber nein so war es nicht. Bei diesem Duft ist es anders. Es ist kein typischer le male Flanker. Er besitzt andere Eigenarten, keine derart aufdringlichen wie seine übliche Verwandtschaft. Es riecht frisch, zitronig, es knallt nicht, überhaupt nicht. Mein Sohn erklärt mir das er einen Duft bevorzugt bei dem, wenn er vorbeigeht, ihm alle nachschauen, er sofort auffällt. Ok, denke ich und empfehle ihm den Ultra Male, der ist süß der ist eigen und sicherlich nicht zu herb für einen Jungen Mann von 14 Jahren. Besteht den Test jedoch nicht, denn der rieche ihm zu sehr nach Frau. Er greift zur grünen, meiner *Lieblingsflasche* dem Original, und bevor ich ihm noch einreden will daß der nix für ihn ist, weil zu aufdringlich, hat er sich bereits die Arme besprüht und mit strahlendem Lächeln entschieden das das genau das richtige sei, mit dem man wohl überall auffalle. Das sind wir dann auch den Rest des Tages, in jedem Geschäft aufgefallen. Und immer wieder fragte er mich ob ich ihn noch rieche oder ob er bereits nachsprühen solle....jaa Sohn!! ich riech dich udn alle anderen auch!! Ganz bestimmt!! Bitte nicht nachsprühen solange ich dabei bin. Le Male, das ich dich mal in meinem Badezimmer einziehen lasse hätt ich auch nicht gedacht, aber was tut man nicht alles für sein Kind ;-)
10 Antworten