Ma Dame 2008 Eau de Toilette

Blanche
26.08.2010 - 09:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

... es liegt eher an den Nudeln und den Donuts!!

Also die "Ma Dame" ist schon ziemlich frech, sie kommt so spritzig, knackig daher und man ist fast verleitet sie in die Girlie-Ecke zu stellen, doch in Gesellschaft gewisser Versace`s und The Body Shop`s wäre sie nicht gut aufgehoben, die können nämlich nix mit ihr anfangen, weil sie doch schon erwachsen ist.

Schon beim ersten Spritzer wird klar, so etwas hat man noch nicht gerochen und würde sie auch unter hunderten wiedererkennen. Im Auftakt beginnt "Ma Dame" als fruchtiger Wirbelwind und haut einem die Orange um die Birne (das ist auch genau der Moment wo manche den bereits beschriebenem Eindruck von kitschig, künstlich, synthetisch haben könnten), aber wie gesagt, sie ist erwachsen und lässt die Stimmung danach schön runterkommen indem sie ihre würzige, weiche Basis präsentiert, bis alles auf ein Level eingependelt ist, das die echte "Ma Dame" zum Vorschein bringt: Sie ist süss, gibt sich aber lieber herb, erweckt Aufmerksamkeit ohne es daruf anzulegen und bleibt sich in jeder Situation selber treu, weil sie weiss, dass nur die toten Fische mit dem Strom schwimmmen.

Ihr wisst ja, ich bin Fan von "Bilder mittels Dialoge erschaffen" (Patent ist angemeldet), deswegen hier die drei wichtigsten Facetten, erklärt anhand von möglichen Alltagssituation der prototypischen "Ma Dame"-Trägerin.

Facette 1: provokant
Ma Dame: "Welches Kleid soll ich anziehen, das Blaue oder das Rote?"
Freund: "Also, ich find das blaue schöner"
Ma Dame: "Ok, gut, ich nehm das Rote"

Facette 2: radikal ehrlich
Freundin: "Du sag mal, macht mich das Kleid fett?"
Ma Dame: "Nein, ..... Es liegt eher an den Nudeln und den Donuts!!"

Facette 3: selbstbewusst
Fremder: "Du, deine Handtasche ist echt der Knaller"
Ma Dame: "Ich weiss!"