Capris
01.04.2021 - 16:54 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
8
Preis
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Süß wie ein Glas Honig.

Es gibt Menschen, die können Farben riechen, oder Zahlen Farben geben. Ich konnte das nie - bis jetzt. Denn dieser Duft riecht nach Sonnenschein. Gelb.
Nicht so ein grelles Hellgelb, sondern ... Honiggelb.

Kein großer Auftritt, nichts, das irgendwie ablenkt. Nur dieser leichte, süßliche Duft. Gelb und warm. Dezent, umspielend. Er hüllt dich nicht ein, erschwert nicht, sondern trägt dich in einer Leichtigkeit, die wahrnehmbar, aber nicht erdrückend ist.
Anscheinend habe ich vorher nur nie den richtigen Duft gefunden. Jetzt öffnet sich eine neue Welt der Wahrnehmung.

Der Duft setzt sich klebrig süß an den Nasenhaaren fest und bleibt dort eine ganze Weile. Er ist rein. Zu Anfang nehme ich ganz kurz etwas blumig es war. Eher Tuberose. Die schmiegt sich dann aber schnell an das süßliche und es vermischt sich sehr angenehm zu einem einzigen honiggleichen Duft.

Der Name ist unfassbar unpassend. Nach der ersten Sekunde, in der man erschlagen wird, erstrahlt der Duft in seiner Blüte. Durchgehend gleichbleibend und sehr lange wahrnehmbar.
1 Antwort