Gaultier² 2022

Version von 2022
Watchfan4
28.10.2022 - 11:24 Uhr
14
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Wir sind zusammen leiser geworden

Vom Duft eindeutig Gaultier² Vibes. Ich finde ihn sehr gelungen. Etwas blumiger, aber gelungen und nach wie vor Unisex tragbar.
Zum Thema "wie nah am Original isser denn" kann ich nur auf meine schon angestaubte Erinnerung zurückgreifen, da keine Reste vom Original mehr vorhanden sind.

Mich erinnert er sehr stark an die alte Version.
Vielleicht ist er, so wie ich als einer der Träger von früher erwachsener geworden. Weniger auf Party, weniger Laut, weniger "hier bin ich" als damals. Etwas mehr Silage wäre schön gewesen, aber so eine Partybombe wie damals muss nicht sein - mit dem alten hätte ich mich nicht ins Büro getraut, mit der neuen Version ohne weiteres.
Und ohne das die Kollegen nach Luft ringen müssen oder der Büro-Wellensittich von der Stange fällt kann ich in Erinnerungen schwelgen, an wilde, laute Zeiten.

Einzig was ich sagen muss, für 100 Euro finde ich die billige Pappschachtel schon etwas schwach. Wenn ich an manche preiswerte Nischendüfte denke, da sollte mehr gehen für das Geld...
4 Antworten