Le Mâle Aviator 2020

Le Mâle Aviator von Jean Paul Gaultier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 83 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Süß
Holzig
Würzig

Duftnoten

BergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VeilchenblattVeilchenblatt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.483 Bewertungen
Haltbarkeit
7.471 Bewertungen
Sillage
7.172 Bewertungen
Flakon
7.994 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.034 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.09.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lehon

2 Rezensionen
Lehon
Lehon
2  
Missverstander Alltagsduft
Ich persönlich mag diesen Duft ziemlich gerne und trage ihn regelmäßig bei der Arbeit und in der Freizeit. Er ist kein wilder Ultra Male, den man im Club tragen würde, sondern der etwas erwachsenere Le Male. Es ist ein eleganter und angenehmer Alltagsduft, der dir nicht die Rübe weghaut weil er so intensiv ist. In diesem Forum und bei anderen Reviews wird diesem feinen Duft etwas unrecht getan, weil man ihn mit den anderen Le Male Flankern vergleicht.

Der Duft ist krautig und süß auf einer angenehmen Art und Weise.

Die Haltbarkeit ist solide, könnte besser sein, aber wenn man bei der Arbeit nicht jeden mit einer Monster Sillage penetrieren will passt das gut.
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
SammySam

15 Rezensionen
SammySam
SammySam
2  
Der Brave Le Male
Hmm...
Nun ja, wer hier den braven Schwiegersohn spielen möchte und aus seinen abenteuerlichen Zeiten raus ist, der ist hier richtig !
Sehr grün,frisch und etwas ganz wenig Le Male Touch in der Luft.
Ich denke, es gibt viel bessere Düfte in dieser Duft und Preis-Kategorie.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pepper81

96 Rezensionen
Pepper81
Pepper81
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Feiner Matrose im alten Gewand
Le Mâle war und ist mein bisher meist nachgekauftes Parfüm überhaupt. Meinen ersten Flakon habe ich soweit ich mich erinnern kann 1998 bekommen und ab da an habe ich bis heute einen Flakon dieses Duftes in meiner Sammlung. Nun gibt es mittlerweile so viele Erweiterungen von Le Mâle, das man da fast gar nicht mehr hinterher kommt... Ich habe noch einen Flakon von 2007, den hüte ich sehr!

Die bisher beste Erweiterung von Le Mâle war für mich die Popeye Edition und der Terrible, beides wirklich feine Nachkömmlinge des Originals wenn auch doch etwas abgewandelt, welche ich immer mal wieder gerne benutzte. Nun denkt man aber so langsam doch mal, das es gut sein sollte aber es wird wohl weiterhin die Le Mâle Kuh gemolken und es scheint sich wohl zu lohnen ;)

Habe den hier mal ganz unvoreingenommen letzte Woche beim Müller aufgesprüht. Verrückt, aber ein wenig fühlte ich mich wieder versetzt ins Jahr 1998 als ich meinen ersten Le Mâle Flakon in der Hand hielt. Die typische DNA ist nun wieder hier im Aviator sehr gut zu riechen, für mich schon fast wie damals... Mit dem Unterschied das Aviator am Anfang doch eher etwas frischer ist so wie die Popeye Edition und es gibt hier weniger Zimt und es sticht etwas krautig/grünes hindurch. Es wird aber recht schnell in die süße Richtung gelenkt, da sorgen Tonka und Vanille für. Auch wenn hier kein Lavendel gelistet ist, meine ich den doch gut raus zu riechen.

Und was noch ein Unterschied ausmacht ist die Haltbarkeit und Sillage. Diese sind hier im Vergleich zum Original aus damaligen Zeiten extrem runtergeschraubt, was ich aber für sehr gut heiße, da man den Duft so wunderbar auch auf der Arbeit tragen kann ohne jeden umzuhauen ;)

Zusammengefasst:
Eine Le Mâle Erweiterung, welche (für mein Empfinden) dem Original aus den Anfangszeiten sehr nahe kommt, dennoch etwas frischer/krautiger/grüner mit weniger Wums, so das man ihn auch gut am Alttag tragen kann.

Ach, ich bin Happy das es den Le Mâle Aviator gibt, er ersetzt mir zumindest ein wenig das Original aus damaligen Zeiten und ich habe nun nicht mehr das Gefühl, ich muss einem raren Flakon aus den 90zigern für viele Euros hinterher jagen ;)
1 Antwort
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
MMDR

5 Rezensionen
MMDR
MMDR
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Schon sèhr Fougère!
Heute angekommen, aus der Packung gerissen, aufgesprüht... und erstmal schwer enttäuscht gewesen. „Was für ne Gurke!“, war mein erster Gedanke, unter anderem weil mich der Duft im Kopf stark an die klassische Salatgurke erinnert hat (fragt mich nicht woher das kommt, jeder hat so seine Assoziationen - und „Salatgurke“ ist halt nichts bei dem ich Freudensprünge mache).
Glücklicherweise ist es bei diesen gurkigen Ausdünstungen nicht geblieben, der Duft hat sich über die letzten drei Stunden wirklich stark gemacht.
Sillage ist gefühlt nach einer Stunde am Stärksten, und der Duft wandert von der Gurke (die ersten ~3 Minuten prominent) zu krautig, bis irgendwann die Rosengeranie durchscheint (die ich wirklich liebe) um mittlerweile von einem recht minzig anmutenden Duft ersetzt worden zu sein (das ist dann vielleicht das Veilchenblatt in Kombination mit den anderen Düften, da Minze laut Duftpyramide hier ja nicht vorkommt). Die Tonkabohne kann ich nicht erkennen, allerdings dachte ich vorhin etwas in die Richtung zu erahnen... jetzt isses allerdings weg.
Bis jetzt ein sehr angenehmer Duft der nicht stört, mich aber auch nicht umhaut, da er doch recht simpel daherkommt; kann man machen zu dem Preis, muss man aber nicht.
Der Flakon ist typisch JPG-maskulin und auch die Blechdose gefällt mir sehr gut!
Alles in allem eine solide Anschaffung, die mich ein wenig an Eros Flame erinnert (das macht wahrscheinlich die Rosengeranie).
PS: Positiv überrascht bin ich übrigens davon, wie gut meiner Freundin der Duft gefällt - ab jetzt also etwas mèhr fougère.
6 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
SwcarSwcar vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Le Male Top Gun 2020! Der Duft den Tom Cruise heut im Film tragen würde!
Für mich mit Le Beau die besten Überflieger aus der Flanker Serie
0 Antworten
Benedikt2019Benedikt2019 vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
DUFTZWILLINGSALARM!
Wir haben hier einen Joop Homme WOW! Zwilling. Riecht für mich fast identisch...Schade, nix neues...
4 Antworten
DawgDawg vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Guter neuer Flanker. Frisch-süß am Anfang (mehr frisch) dann fruchtig. 3% Joop Woow. Dann Ähnlichkeiten zu der Popeye Version.
2 Antworten
ThomCThomC vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Netter feinluftiger Sommerduft. Dezent grün-gemüsig, dazu bisschen Tonka und erdige Kreuzkümmelnoten. Hat freilich mit ur Le Male nix zu tun
2 Antworten
CervidCervid vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ich finde der riecht sehr sehr ähnlich wie CH Men
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier