Le Mâle Le Parfum 2020

Chevalier
21.10.2020 - 17:00 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter. William Somerset Maugham

Der Ur-Le Male ist leider nur noch ein Abklatsch seiner Zeit und auf ein altes Väterchen geschrumpft. Die Haltbarkeit und die Sillage ist gegenüber den früheren Batches, nach meiner ganz eigenen Erinnerung nur noch ein Hauch von damals.
Nach vierundzwanzig Erscheinungen mit dem gleichen Torso hat der dreizehnte Parfumeur jetzt endlich und ganz unerwartet den Mut gehabt, seit dem Ultra-Male wieder etwas mehr auf die Langlebigkeit und die Stärke zu setzen. Die meisten Nachfolger waren alle gefühlt zwanzig Minuten auf dem Meer und danach kläglich ertrunken.
Diese Zeiten scheinen mit dem Dinnerjacket und dem grossen Selbstbewusstsein eines Traumschiff-Kapitäns vorbei, die Befürchtung eines schmalbrüstigen und fehlbesetzten silbrigen Eisens kommen hier nicht auf. Die Luftblasen des ewigen Charmeur vom Schwarzwald sind ebenfalls kein Thema.
Die Dominanz geht in die Richtung des Haddocks welcher seine Fluchtiraden über den starken Lavendel immer wieder erwähnt. In Erinnerung an den viermal günstigeren Uomo von Ferragamo wirkt dieser Raumfüller angenehm und harmonisch.
Für Liebhaber der richtigen Werte wie Freiheit, Ehrlichkeit und Loyalität ist dieser dunkle schöne Beau in seinem Dinner Jacket gut investiert.
Er wirkt keinesfalls billig oder aufgesetzt wie viele in dieser Haltbarkeit vergleichbaren Produkte.
Er verleidet trotz Vanille was ein Grund wäre nicht direkt, da Zedernholz sehr ausgleichend wirkt. Er ist nicht oberflächlich und nervig wie viele Kreuzfahrt-Verschmutzer, welche im belanglosen Smalltalk sich gegenseitig zu Tode langweilen.
Er besitzt eine Schwere mit viel Power und gefällt sehr gut.
War hier ein französischer Admiral Pate gestanden? Erinnerungen an den intensiven Dior kommen auf, durch eine Iris welche im Duftgedächtnis so gespeichert wurde.
Als Alternative zum schwachen Urahn eine gute und interessante Alternative . Eher als neuer eigenständiger Duft gedacht, welcher durch Zufall den gleichen Oberkörper besitzt.
Für Leute welche unter der Gesichtsmaske den eigenen Duft wahrnehmen wollen die Top-Lösung.
Für Puristen und die frische Angenehm-für-die-Umwelt-Riecher Konsorte nicht empfohlen als Einstiegsprodukt.
0 Antworten