Le Mâle Le Parfum 2020

Harrock
25.05.2022 - 17:16 Uhr
3
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Meine Erste Reise mit den Matrosen

Als ich damals im Winter 2018 angefangen habe mich für Düfte mehr zu interessieren habe ich natürlich auch Le Male ausprobiert. Aber der war mir zu Bunt, zu Süß zu Bublegum artig ...
Mich hat es relativ früh eher zu Herberen Düften hingezogen, Sauvage,Terre d'hermes oder Encre Noir. Nur um ein par mal zu benennen .

Ich mag diese Dicken Sirup artigen süßen Düfte einfach nicht leiden ... von den bekomme ich Kopfschmerzen... (jedenfalls von One Million )

Ein par Jahre später habe ich durch Dior Homme intense aber auch erkannt: Süß muss nicht immer zäh in der Luft hängen und dich erdrücken sondern kann auch luftig pudrig sein . Und so einer ist Le Parfum

Deutlich angenehmer als das orginal.
Für mich riecht der immernoch sehr süß aber die Gewürze und die Iris geben dem Duft eine gewisse Pudrigkeit die ihn schön Transparent in der Luft schwirren lassen. Die Iris lässt dabei das Parfum leicht wie Schminke oder Tuschekasten riechen ... das kann für den ein oder anderen abturnend sein aber micht hat es nicht gestört. Es war grade so noch am Limit vom süßen und pudrigen, dass ich es genießen kann. Es umschwirrt einen einfach so eine schöne Würzige Iris Note.

H/S sind sehr gut. Im ersten Augenblick erschlägt er dich und du nimmst ganze Räume ein. Danach ist er ruhiger aber man kann ich schon den ganzen Tag über riechen .
10h + ...

Das einzige Problem habe ich mit dem Sprüher im Flakon. Der Flakon ist in Ordnung aber bei mir kommt jetzt nach knapp 4 Wochen kaum noch was aus dem Sprüher raus . Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist aber ich muss das Ding immer bis zum Anschlag runter drücken und selbst dann bekommt man nur ein leises "pft" ...

Naja jetzt habe ich auch mal einen Matrosen im Schrank stehen ... für den Winter und Herbst sicherlich super zum tragen. Jetzt grade in Sommer passt der eigentliche nur abends ...

1 Antwort