Cassandra Rose Intense 2014

Rosaviola
04.08.2021 - 06:46 Uhr

Fruchtröschen

Cassandra Rose Intense ist ein Duft der französischen Marke Jeanne Arthes, die ganz nette annehmbare Düfte im unteren Preissegment herrausbringt.
Ich habe bis jetzt nur diesen einen Duft dieser Marke, und der hat mich durchaus positiv überzeugt.
Kann gut sein, dass ich noch den einen oder anderen Duft dieser Marke teste falls sich die Gelegenheit ergeben sollte.
Cassandra Rose intense fügt sich ein in die sauberen frischen Rosendüfte in der Art von Chloe und Co.
Er ist aber keinesfalls ein Duftzwilling von klassischen Chloe EdP, dieses ist etwas seifiger und auch nicht Roses de Chloe, dieses ist viel rosiger als Cassandra Rose intense.
Aber Ähnlichkeiten zu S. Oliver for her sehe ich durchaus.
Cassandra Rose intense erscheint als rosig-frischer Duft mit leichter Fruchtnote.
Ich rieche da eine leichte frische Rose heraus (es gibt viele verschiedene Arten von duftenden Rosenblüten), fruchtig umhaucht von der Litchifrucht. Einige weißblühende Blüten spielen noch mit wie die Freesie. Maiglöckchen kann ich keines vernehmen. Die Zeder scheint dem Duft noch einen "spritzigen" Touch zu geben. Die Sillage ist anfangs ganz gut und mit der Haltbarkeit im mittleren Bereich bin ich ebenfalls ganz zufrieden. Ich empfinde Cassandra Rose Intense insgesammt als gut gelungenen Duft für den Alltag und für solche, die nur leichte frische Düfte mögen. Ich trage ihn ab und zu ganz gerne als Abwechsslung zu meinen vielen schwereren Kalibern.