Love Generation Pink 2007

Love Generation Pink von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.

Piña ColadaPiña Colada AnanasAnanas LitschiLitschi MandarineMandarine
HibiskusHibiskus JasminJasmin PapayaPapaya PfirsichPfirsich
SandelholzSandelholz
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 16.06.2022.

Wenig hilfreiche Rezension 3
Riecht nach echtem Obst
Dieses Parfum riecht überhaupt nicht künstlich, sondern nach richtigen exotischen Früchten. Macht Appetit auf Obstsalat oder Fruchtsaft. Riecht sehr gut und ist zu empfehlen, wenn man fruchtige Düfte mag. Ich kann Pfirsich, Mango und Maracuja rausriechen und es riecht schön süß-fruchtig.

Dosenobst "Exotic" für einsame Stunden
"Love Generation Pink" war ein Spontankauf. An diesem Tag muss ich hungrig gewesen sein, vorzugsweise mit Appetit in der süß-fruchtigen Richtung. Genau die bedient dieses Parfum; es ist wie ein Obstsalat der in einer Speisekarte mit dem Adjektiv "exotisch" beschrieben wird. Ananas, Kokos und, ganz deutlich hervorstechend, Litschi geben hier den Ton an. Und wie in der Küche auch: Wenn man frische Früchte möchte, muss man tiefer in die Tasche greifen, die Dosenvariante gibt es günstiger, dafür meist mit einem ordentlichen Zuckerzusatz. Genauso verhält es sich mit "Love Generation Pink". Es handelt sich um einen extrem süßen Duft, mit künstlichen Obstaromen und mittelmäßiger Haltbarkeit. Er schreit förmlich "Sommerduft", ist in meinen Augen aber eine Zumutung für meine Mitmenschen und bei über 30°C würde er vermutlich Wespen anziehen. Trotzdem sprühe ich den Duft gerne mal auf, wenn es draußen (und eventuell auch in mir drinnen) grau ist und ich nicht vorhabe unter Leute zu gehen und schwelge in der süßen, sonnigen Litschiwolke. Jeder Duft hat seine Zeit und die von "Love Generation Pink" ist entgegen seiner schreiend-grellen Umverpackung, etwas für die weniger hellen Momente. Denn: Zucker macht glücklich.

Diabetes vorprogrammiert
Ich hatte dieses Parfüm mit 16 oder 17...
Ich lebte in einer betreuten Mädchen-WG.
Wir hingen also oft im Zimmer der jeweils Anderen gemeinsam rum.
So fand auch dieses Parfüm die Reihe um seinen Platz in einem der insgesamt 4 Zimmer.

Mit Duft hat das eigentlich nichts mehr zu tun.
Ich will nicht wissen, wieviel ich nur durch einen Riecher daran, zugenommen habe.

Ein Cocktail aus undefinierbaren Früchten mit viel...ich korrigiere..gaaanz viel Zucker.
So süß, dass man gar nicht bestimmen kann, was da als erstes an Duft durchkommt.
Das habe ich jedenfalls in Erinnerung.

Auch einen Verlauf habe ich nicht beobachten können.
Es ist da mit Wucht, bleibt kurz zu Besuch und verdünnisiert sich dann auch wieder.

Der Flakon wirkt kindlich und die Form samt Design auch eher einfallslos.

Vom Gesamtbild absolut nichts für mich.

Woelfin
Stehen Waldfeen auf Kaugummi?
Mein erser Gedanke war: Holla die Waldfee! Eine Fruchtbombe!

Mein zweiter Gedanke war: Stehen Waldfeen auf Kaugummi?

Die Erklärung für dieses Desaster:
Der Duft haut einen vom Hocker! Haben die das von Escada geklaut? Abgeguckt? Das ist ja... das ist...meine Güte!!! Ein Fruchtcocktail sondergleichen. Es riecht als ob man es trinken könnte. Aber nicht ohne davon einen Zuckerschock zu kriegen.

Wartet man ein bisschen, dann erinnert der Duft eher an ein ungesundes, zuckriges Fruchtkaugummi. Und ich frage mich: Ist das nicht zu viel?

Man muss hart im nehmen sein, auf "süßes Zeug" stehen und Früchte mögen. Dann würde der Duft gefallen. Der ist so intensiv fruchtig-süß, dass er mich wahrscheinlich irgendwann nerven würde. Auf der anderen Seite läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Ach, wa für ein Zwiespalt!

Schaut's euch an, wenn ihr das ertragen könnt. ;-)

Bewertung folgt noch: 70%

LuckyLisaLuckyLisa vor 2 Jahren
Ein Blindbuy und kein Fail. Super fruchtig (dabei nicht künstlich) mit einem Hauch Kokos(wasser) perfekt für heiße Sommertage+ top Preis!
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
Süüüß! Und fruchtig. Könnte auch von Escada sein.

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes