Néroli Intense

Minigolf
04.11.2021 - 17:26 Uhr

"Ich weiß, was Du brauchst!"....

.....flüstert es leise an so manchen trüben und dunklen Abenden. Dann gehe ich in den kühlen Raum, in dem die Düfte stehen. Oben links im Holzschrank, in der Kiste mit den "Frischen Düften" scheint es zu murmeln. "Ich weiß.... was Du brauchst!... Ruhe und Erholung! Ein herbes, helles Licht! Einen Stimmungsaufheller..."
Oha, denke ich! Der Neroli Intense von der guten, alten Jeanne aus der Provence ruft mich mal wieder. Und ich greife zu. Steige auf den Hocker, ziehe die Schublade hervor, suche kurz... und da steht er ja! Dunkel und kühl, wie es sich zur "Duft-Pflege" am besten eignet.
Ja, DICH kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen. Hatte vorher nach einem warmen Bad einen Vetiver-Duft aufgetragen. Gefällt mir ausgesprochen gut! Aber ETWAS fehlt mir heute. Das kleine Fitzelchen, das Zünglein an der Waage. Also mal eben gelayert mit zwei Spritzen Neroli Intense! Nun habe ich ALLES, was ich an Duft heute brauche.
Auch pur, einfach mal als Solist aufgesprüht, ist der klasse. Gut haltbares, nicht zu süßes Neroli, Ein dicker Hauch Rosmarin, dazu später ein warmer, "sonniger" Amber. Alles harmoniert so gut miteinander, dass es ein wahres Duft-Vergnügen ist, ohne zu riechen, als käme man frisch eingedieselt mit "Schwerem Tobak in Gemischt" gerade aus einer Parfümerie.
Manchmal braucht man einfach nicht VIEL, aber GUTES, um das Gemüt zu erhellen!