Near Dusk 2015 Eau de Parfum

Prinzesschen
21.06.2022 - 10:27 Uhr

Tropenstrand und Sonnenuntergang bei frischem Wind.

Auch Jennifer Anistons „Near Dusk“ erinnert mit seiner unaufdringlichen Frische ans Meer, jedoch ist der Duft weniger zaghaft als „J“ – das Grundkonzept bleibt dennoch verbindendes Element.
„Near Dusk“ ist süßlich, aber nicht ausdrücklich süß oder auch nur ansatzweise zuckrig.
Diese dezente Süße von Kokosnuss und Nektarine wirkt durch die Begleitung maritimer Duftnoten vielmehr erwachsen und dabei stilvoll-verführerisch.
Nichts ist billig oder aufdringlich.
Stattdessen entführt uns der Duft an einen tropischen Strand bei Sonnenuntergang.
Ich denke an ein geschmackvolles Abendessen in einem Strandrestaurant, gebräunte Haut (noch immer erhitzt von entspannten Strand- und Inselspaziergängen).
Dezenter Goldschmuck funkelt im warmen Orange des Sonnenuntergangs, und steht dabei in schönem Kontrast zu einem leger-eleganten Strandkleid.
Ebenso weißer, weicher Puderzuckersand kitzelt zwischen den Zehen, und über all diesen schönen Eindrücken schwebt die Erkenntnis, gerade eine ungemein schöne Zeit zu verleben.
Lebensliebe.
Die Sillage ist stärker als bei „J“, die Haltbarkeit mir > 12 Stunden ebenfalls sehr gut.
Den wie bei „J“ eher unspektakulären Duftverlauf erahnt man bereits, wenn man das Parfum zum ersten Mal riecht.
In jedem Fall ein Parfum, das, wenn es einem auf Anhieb gefällt, einen mit angenehmer Berechenbarkeit bei nicht zu leugnender Komplexität durch Tag und Nacht begleitet.
So sehr „J“ für mich ein ausgesprochener Alltagsduft ist, so anpassungsfähig ist „Near Dusk“, sodass er einen ohne großes Aufsehen von einem schönen Sommertag in eine vielleicht noch schönere Sommernacht begleitet.

Fazit:
Ein Duft für entspannte Sommertage und –nächte, mit dem man alles teilen kann:
lachen, tanzen, sinnieren, philosophieren, verführen.