Glowing von Jennifer Lopez
Flakondesign Jennifer Lopez, Jon Dinapoli
Glowing ist ein Parfum von Jennifer Lopez für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „glühend / funkelnd / strahlend”.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZypresseZypresse
VeilchenVeilchen KassiablüteKassiablüte MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
KaschmirmoschusKaschmirmoschus AmberAmber VanilleVanille SandelholzSandelholz VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.
Die 50 und 75 ml Versionen des Flakons leuchten nach Betätigung des Sprühkopfes für 15 Sekunden auf.

O Du selige zimtwürzduftige Holzigkeit
Aus der Reihe der Düfte von Jennifer Lopez kenne ich sonst nur den Klassiker Glow. Ich habe gelesen, dass Glowing die Fortentwicklung zu diesem Erstling ist. Allerdings empfinde ich Glowing als völlig andersartig. In einem Interview mit Frau Lopez erzählt sie, dass sie seifige, saubere Düfte mag. Dazu passt Glow ja in jedem Fall: sehr sauber, sehr hell. Und ein wenig seifig, was ich nicht mag, drum hatte Glow keine Chance bei mir. Glowing sei nun dunkler, sie nennt es „new-yorky“. Hmm. Also, dunkler kann ich bestätigen, aber in Unkenntnis der Metropole am Atlantik muss ich bei letzterem Adjektiv passen.

Gleich zu Beginn startet Glowing warm, freundlich und würzig. Der Auftakt beinhaltet fruchtige Noten, die einen orangigen Touch haben, ich tippe vor allem mal auf die Mandarine. Weiter geht es blumig mit Orangenblüte und einer zimtigen Note. Die Zimtigkeit rührt von der Cassiablüte her, die aufgrund ihres Duftes auch Zimtblüte genannt wird. Dies gibt dem Ganzen eine leckere, würzig-gourmandige Note. Zeitweise klingt eine leichte kokosartige Note an, so dass mich Glowing ein wenig an Estee Lauders Sensuous Nude erinnert. Diese Phase im Duftverlauf dauert einige Zeit an, danach wandelt sich Glowing in eine für meine Nase wirklich wunderschöne Holzigkeit, die ich so sonst nur von L`Heure bleue kenne! Seifig wird Glowing zu keiner Zeit.

In den USA wurde der Duft im Frühling gelauncht. Nun versuche ich, mir den Duft bei wärmeren Temperaturen vorzustellen und muss sagen, dass ich unsere momentane spätherbstlich-winterliche Jahreszeit eigentlich passender finde. Ob und wann ich den Duft im Frühjahr und Sommer tragen werde, wird sich zeigen…

Glowing besitzt eine gute Haltbarkeit und entwickelt eine dezente aber bemerkbare Sillage. Ich trage ihn zur Zeit im Lesesaal und im Büro weil der Duft ein freundschaftliches Zusammenleben mit Kollegen und Mitmenschen definitiv erlaubt. Und ich kann ihn mir durchaus auch als unisex-Modell vorstellen, für Herren, die gerne auch Gourmandiges und Würziges mögen.

Den Namen „Glowing“ finde ich schön, aber nicht unbedingt sehr zutreffend: An etwas Glühendes denke ich eigentlich nicht, wenn der Duft auch definitiv etwas Warmes ausstrahlt.

Zur Verpackung sei noch gesagt, dass die 50 und 75ml-Flakons nach dem Betätigen des Sprühkopfes kurz blau aufleuchten (siehe oben). In der Parfümerie habe ich den 50ml-Flakon in der Hand gehabt. Das Leuchten finde ich fast ein wenig albern, aber Jüngere mögen diesen Effekt ja vielleicht. Auf der anderen Seite ist dies ja vielleicht auch praktisch: bei Stromausfällen, im Zelturlaub oder auch im Stadion beim nächsten Konzert, da könnte man damit auf das blöde Feuerzeug verzichten und verbrennt sich nicht die Finger. Oder man kann bei Unfällen im unwegsamen Gelände damit Rettungshubschrauber einweisen.

Aber lassen wir die Verpackung beiseite: Den Inhalt des Flakons mag ich auf jeden Fall!

Erster Blindkauf
Eure Kommentare haben mich neugierig gemacht und da beim Douglas Sale war dachte ich mir, da kann ich nicht viel falsch machen.

Zuhause aufgetragen wusste ich zuerst nicht ob sich das wirklich gelohnt hat.

Es beginnt recht scharf und würzig. Mandarinen nehme ich unmittelbar danach war aber ohne süß zu sein. Es riecht insgesamt zimtig und herb fruchtig. Nach einer halben Stunde erfreue ich mich an dem Duft, klebe mit meiner Nase am Handgelenk. Später wird der Duft weicher und anschmiegsamer.

Ich finde er passt gut zur aktuellen Jahreszeit. Den ganzen Tag fühle ich mich angenehm erfrischt, trotzdem ist es auch ein sehr weiblicher Duft.

Die Haltbarkeit empfinde ich nicht als all zu stark. Nach circa sechs Stunden nehme ich ihn nur noch schwach war. Für den Alltag und zum Arbeiten ist er ideal, zum Ausgehen aber zu leise.

Mein Verlobter riecht ihn auch gerne an mir, da er nicht der Fan von süßen Parfüms ist.

Auf der Arbeit getragen stecke eine Arbeitskollegin ihren Kopf ins Büro und meinte hier rieche es nach frisch gebackenen Brötchen... immer wieder interessant wie Düfte wahrgenommen werden. :)

Ich muss die Haltbarkeit korrigieren: übersteht mit Bravour einen langen Arbeitstag inklusive Überstunden.

umgefallen
Heute steuerte ich Rossi an, mit dem festen Vorsatz mir Pleats Please zuzulegen.
Noch mal aufgesprüht und freudig genickt.

Doch die sympathisch engagierte Verkäuferin riet mir mit ehrlicher Begeisterung auch zu einem Sprüher "Glowing".

Da ich auch eine Schwäche für die JLo Düfte habe, liess ich mich gern überreden.
Und, was soll ich sagen, meine Nase übernahm die Führung, und blieb daran kleben.
Ich bin an sich kein "Umfaller" aber die zitrische Bergamotte, gepaart mit der grün-herben Zypresse wickelten mich um den Finger.
Die sonnige Orangenblüte verstärkt den mediterranen Eindruck noch.
Sandelholz und Patchoulie,bestäubt mit einem Hauch Pfeffer, geben eine würzig-holzige Note.
Ich eile durch den Laden, und halte dem verdutzten Gatten meine Handgelenke unter die Nase.
Er tippt, entschlussfreudig wie immer, auf das "Glowing".
Dankbar für die Entscheidungshilfe wanderte JLo in meine Tasche.

"Pleats" muss "Please" noch etwas warten - bis zum nächsten Einkauf.

Es leuchtet in der Flasche
Ja, die Frau Lopez ist schon lange im Geschäft. Ihr erster Duft hieß "Glow" und kam 2002 heraus, der Duft von 2012 heißt "Glowing" und soll angeblich an "Glow" anknüpfen. Ein "clean scent" (ähnlich wie "Glow") soll "Glowing" sein. Naja, er ist nicht übel. Ziemlich viel Kokosnuss, ein bißchen Moschus. Banal und schnell verflogen. Beim Sprühen leuchtet's in der Flasche. Wow!

Dunkelweiß
Irgendwann einmal habe ich gelesen, dass JLo ziemlich auf weiß steht. Das ist schon lange her. Eigentlich bin ich auch keine Klatschblatt-Leserin und ich weiß auch nicht, warum es in meinem Gedächtnis geblieben ist.

Auf jeden Fall passte diese Aussage schon zu "Glow", einem Duft, den ich mir nie selbst ausgesucht hätte, und den ich trotzdem wegen seiner strahlenden Sauberkeit mag. Sozusagen der "Weiße Riese", nur ohne Waschmittelgeruch.

Auch "Glowing" strahlt eine helle Sauberkeit aus, aber hat einen anderen Charakter. Allgemein bleibt er kühler als "Glow" und wird nicht so seifig. Dafür hat er mehr Tiefe und Kontraste. Seine Ausstrahlung ist schwächer als bei JLos Erstling. Gemeinsam ist beiden eine leicht synthetische Anmutung, die zurückhaltende Süße und die gelungene Vanille-Sandelholz-Kombination in der Basis, die jedoch bei "Glowing" weniger intensiv ausfällt.

Obwohl ich "Glowing" ganz nett finde, wird er im Schatten von "Glow" bleiben.

Eine Sache nervt mich allerdings an "Glowing": Der Flakon. Nein, ich habe nicht den beleuchteten. Meine Sparvariante hat einen Plastikverschluss, der sich relativ schlecht abziehen und aufstecken lässt. Ich überlege schon, ob ich den nicht einfach wegschmeißen soll. Ein Frevel, den ich bisher noch keinem anderen Flakon zugemutet habe.

MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Klare Morgenluft; saftige Mandarinen; aromatische Nadelhölzer; zimtige Wärme; frischofenwarme Brötchen; pudrige Geborgenheit; holzige Creme
GoldGold vor 4 Jahren
Calice Becker komponierte hier einen frischen Kokosduft, der nicht so gelungen erscheint wie "Glow". Der Glanz hier entsteht elektronisch.
PflanzePflanze vor 2 Jahren
Die Frische verweht und enthüllt eine warm-würzige Cremigkeit. Zurückhaltende Blüten fallen auf sandig süßen Boden. Bester "Starduft" ever.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Amber & Moschus verwandeln einen unschuldigen Saubär in ein unerträglich animalisches Silagemonster. Schade!
FaroninaFaronina vor 2 Jahren
Würzig-pudrig-holziger Wohlfühlduft, unsüß&unisex, Schmökern vorm Kamin mit Zimt-Tee :-)

Beliebt von Jennifer Lopez

Glow von Jennifer Lopez Still (Eau de Parfum) von Jennifer Lopez Miami Glow von Jennifer Lopez Live von Jennifer Lopez Eau de Glow von Jennifer Lopez Deseo von Jennifer Lopez Glow After Dark von Jennifer Lopez Love and Glamour von Jennifer Lopez My Glow von Jennifer Lopez Live Luxe von Jennifer Lopez Sunkissed Glow von Jennifer Lopez Deseo for Men von Jennifer Lopez Love At First Glow von Jennifer Lopez Rio Glow von Jennifer Lopez Blue Glow von Jennifer Lopez JLove von Jennifer Lopez Glowing Goddess von Jennifer Lopez L.A. Glow von Jennifer Lopez JLust von Jennifer Lopez Deseo Forever von Jennifer Lopez