Ambra von Jeroboam

Ambra ist ein beliebtes Parfum von Jeroboam für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Vanina Muracciole

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Weihrauch, Rosengeranie
Herznote HerznotePatchouli, Perubalsam
Basisnote BasisnoteMoschus, Tonkabohne, Vanille, Vetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.11.2019.

7.0 8.0 9.0 8.5/10

Wo die saftigen Harze wohnen
An dem Abend, als Max seinen Ambra trug und nur Unfug im Kopf hatte, schimpfte seine Mutter ihn: "Wilder Kerl!" "Ich fress Dich auf!" sagte Max und da musste er ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wuchs ein Wald in seinem Zimmer. Der wuchs und wuchs und wuchs, bis die Decke voll fruchtiger,... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 9.0/10

Der Sonnengott
Reduziertes Licht im Tempel Ebabbar in Sippar – wellenförmig abstrahlend. Im Schattenreich, unterm Himmelsdach. Für alle Zeit. Das Verschwinden des Sonnengottes am Abend akkadischer Zeiten brachte den Toten in der Unterwelt Licht – bis zum nächsten Tage. Für alle Zeit. Ambra ist... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10

Der goldene Amber
Nach dem tollen Vespero kam mir nun der zweite wunderbare Jeroboam-Duft unter die Nase, der mich echt begeistert hast. Beide Düfte haben eine so unglaubliche Schönheit, wie sie mir nicht oft im Jahr unterkommt. Beide Düfte zeichnen einen wunderbaren Duftteppich aus, der gar nicht so leicht... Weiterlesen

Alöx vor 26 Tagen
Mediterran, flirrend-schwebend, staubig ist dieser Moschusduft, gleichzeitig sorgen balsamische Noten für eine wohlig-zarte Weichheit. Fein.+2
Blaustern vor 114 Tagen
Schönheit mit guter Haltbarkeit! Würzig, harzig, dabei sehr weich und sanft.
Amber, Weihrauch und Perubalsam im schwarzen Monolith.+5
Mefunx vor 6 Monaten
Vergleichsweise schlanker Amber mit Fokus auf trockener Vanille. Vorne kühlt die Geranie, hinten staubt ein holziges Moschuswölkchen. Passt!+7
Yatagan vor 8 Monaten
Würzig-harzig-balsamisch-saftiger Duft mit einem floralen Hauch - und würde ich diese Richtung mögen, würde ich sofort den hier nehmen.+14
DerOlli vor 8 Monaten
Wem Tauer's Wüstenthema zu sperrig ist, sollte diesen hier probieren. Sanfter, transparenter und weniger trocken. Schöner Ambra-Spross.+5
Atanarjuat vor 10 Monaten
Ambra ist der kompromisslos stur-linear-strahlende Dunkelstern, der in tiefster Finsternis noch grüngoldenen Schimmer abzugeben vermag.+6
Serenissima vor 12 Monaten
Kräftig und würzig, ohne kratzig zu sein: eine ganz besondere Mischung voller Wärme und subtiler Erotik. Balsamische Schönheit zum Kuscheln!+4
ParfumAholic vor 13 Monaten
Butterweicher, bernsteinfarbener Traum, würzig, warm, umfangend mit einigen silbrigen Weihrauch- & Rauchfäden durchzogen. Seelenschmeichler.+4
Sweetsmell75 vor 13 Monaten
Balsam-Schmeichler!
Grün-holzig-harzig-balsamisch find ich ihn:)
Eher herb als süß
Basis erinnert mich an Les Exceptions - Over the Musk+8
Floramalia vor 13 Monaten
Der vielfach treffend beschriebene Duft ist von Beginn an präsent,verändert sich kaum. Ein Monolith, beeindruckend. Mir pers. zu statisch.+1
Kylesa vor 14 Monaten
Weich krautig
Balsamisch fließend
Feiner Rauch der berührt
Zarte Süße unter einer schützenden Decke aus filigraner Herbheit+6
DufterMann vor 15 Monaten
Vergesst die Duftpyramide.
Das hier ist ein wahr gewordener, himmlischer Amber-Traum ohne wirklichen Duftverlauf.
Ab auf die Wunschliste!+12
Pepper81 vor 17 Monaten
Wow, was für ein feiner Duft! Erinnert mich sehr an Au Coeur du Désert aber dieser haut mich nicht ganz so um, ist leichter zu tragen. Toll!+7
Serafina vor 18 Monaten
Bilde mir initial Lavendel ein. Schöner, voller, leicht süßer, balsamischer Herbstduft+4
Jensemann vor 19 Monaten
Im Grunde ein recht simpler und balsamischer Amber-Duft, aber hier bestätigt die Ausnahme die Regel! Toller Stoff!+8
Gandix vor 21 Monaten
Um meine Nase waben
wundervolle Balsamschwaden;
Schon wieder so ein toller Amber
weich, balsamisch,dezent-würzig
alles nach 10min - träum+WL+4

Sonnenuntergang im Garten meiner Tante, die sich dann auch sofort in den Duft verliebt hat und ihn nun als Überraschung bekommt, hihi... Himmelfarben sind unbearbeitet. Dankeschön!
von BBMie
von IrisNobile
von IrisNobile
von Atanarjuat
von Atanarjuat
von Jensemann
Faszinierend, die Statue sieht immer den Flakon an und scheint sogar die Haltung zu ändern, von stolz aufrecht zu zart beschützend.
von Fedaie
von Fedaie

Beliebt Jeroboam

Ambra von Jeroboam Insulo von Jeroboam Origino von Jeroboam Vespero von Jeroboam Miksado von Jeroboam Oriento von Jeroboam Haŭto von Jeroboam Boha von Jeroboam Ligno von Jeroboam