Ambra 2017

Ambra von Jeroboam
Ambra ist ein beliebtes Parfum von Jeroboam für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Vanina Muracciole

Basisnote BasisnoteMoschusMoschus
TonkabohneTonkabohne
VanilleVanille
VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.05.2021.

Wunderschön weiche und harmonische Wolldecke aus Vanille und Ambra ohne Ambra
Ich habe hier schon viele schöne und poetische Kommentare zu Düften gelesen, welche mich in eine olfaktorische Welt voller Gefühle und Empfindungen entführt haben. Oftmals haben mich diese Kommentare bereichert und mir meine Sinne geschärft. Ich bin dieser Community sehr dankbar für die... Weiterlesen

Wo die saftigen Harze wohnen
An dem Abend, als Max seinen Ambra trug und nur Unfug im Kopf hatte, schimpfte seine Mutter ihn: "Wilder Kerl!" "Ich fress Dich auf!" sagte Max und da musste er ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wuchs ein Wald in seinem Zimmer. Der wuchs und wuchs und wuchs, bis die Decke voll fruchtiger,... Weiterlesen

Der Sonnengott
Reduziertes Licht im Tempel Ebabbar in Sippar – wellenförmig abstrahlend. Im Schattenreich, unterm Himmelsdach. Für alle Zeit. Das Verschwinden des Sonnengottes am Abend akkadischer Zeiten brachte den Toten in der Unterwelt Licht – bis zum nächsten Tage. Für alle Zeit. Ambra ist... Weiterlesen

Der goldene Amber
Nach dem tollen Vespero kam mir nun der zweite wunderbare Jeroboam-Duft unter die Nase, der mich echt begeistert hast. Beide Düfte haben eine so unglaubliche Schönheit, wie sie mir nicht oft im Jahr unterkommt. Beide Düfte zeichnen einen wunderbaren Duftteppich aus, der gar nicht so leicht... Weiterlesen

SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Angenehmer harzig rauchiger Duft mit viel Vanille.
CaligariCaligari vor 6 Monaten
Sehr dickflüssige Körpercreme, die sich zwischen Frucht, Vanille und Vetiver kaum entscheiden kann. Sehr künstlich und unspektakulär.
GschpusiGschpusi vor 8 Monaten
Hängematte aus Rosengeranie u.Patch. Ein Kissen gefüllt m.Weihrauch, Tonkabohne u.Vanille.Sanft pudrig, rauchig u.kuschlig. Schmelze dahin
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Sehr feiner, maskulin wirkender Harzduft, der kontemplative Ruhe ausstrahlt. Blumige Anteile in meiner Probe nicht mehr auszumachen. Elegant
BlausternBlaustern vor 2 Jahren
Schönheit mit guter Haltbarkeit! Würzig, harzig, dabei sehr weich und sanft.
Amber, Weihrauch und Perubalsam im schwarzen Monolith.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Vergleichsweise schlanker Amber mit Fokus auf trockener Vanille. Vorne kühlt die Geranie, hinten staubt ein holziges Moschuswölkchen. Passt!
Würzig-harzig-balsamisch-saftiger Duft mit einem floralen Hauch - und würde ich diese Richtung mögen, würde ich sofort den hier nehmen.
DerOlliDerOlli vor 3 Jahren
Wem Tauer's Wüstenthema zu sperrig ist, sollte diesen hier probieren. Sanfter, transparenter und weniger trocken. Schöner Ambra-Spross.
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
Ambra ist der kompromisslos stur-linear-strahlende Dunkelstern, der in tiefster Finsternis noch grüngoldenen Schimmer abzugeben vermag.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Kräftig und würzig, ohne kratzig zu sein: eine ganz besondere Mischung voller Wärme und subtiler Erotik. Balsamische Schönheit zum Kuscheln!

Sonnenuntergang im Garten meiner Tante, die sich dann auch sofort in den Duft verliebt hat und ihn nun als Überraschung bekommt, hihi... Himmelfarben sind unbearbeitet. Dankeschön!
von BBMie
von Aggeliki
von MariNom
von MariNom
von Jensemann
Faszinierend, die Statue sieht immer den Flakon an und scheint sogar die Haltung zu ändern, von stolz aufrecht zu zart beschützend.
von Fedaie
von Fedaie
von Estbienla
von Estbienla

Beliebt Jeroboam

Vespero von Jeroboam Insulo von Jeroboam Oriento von Jeroboam Origino von Jeroboam Miksado von Jeroboam Gozo von Jeroboam Boha von Jeroboam Haŭto von Jeroboam Unue von Jeroboam Ligno von Jeroboam Floro von Jeroboam