Venusia
27.11.2020 - 07:27 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Dahlia duftet...

...nach meinem Empfinden süßlich-grün und leicht bitter-holzig (pflanzlich...) und so der gesamte Eindruck dieses Duftes.
Das Parfüm startet mit einer schweren süßen Honig-Note (woher?) und einer richtig staubigen Prise weißer Pfeffer. Das dauert circa 10 Minuten in denen die Süße immer weniger wird und diese Staubigkeit wandelt sich progressiv in der nächsten Halbestunde in ein puderiges Wildleder-Holz-Mix, wobei Oud minimal zu ahnen ist, und die Zypresse beginnt eine sehr fein-grüne würzige Kante dem Duft zu verleihen. Patchouli macht sich auch leicht wahrnehmbar. Zu diesem Zeitpunkt ist Dahlia kaum noch süß. Komischerweise bei diesem ersten Test konnte ich keine blümerante Show erkennen. Ein paar Stunden später bleibt eine feine zypressen-tangierte Holzigkeit mit einem Jasminseifenhauch.
M.E. für die kältere Saison, definitiv Unisex/Nischenqualität, trotzdem scheint Dahlia sich ganz unterschiedlich auf der Haut verschiedener Menschen zu entwickeln.
Ich finde ihn hochinteressant, geheimnisvoll und anspruchsvoll.
1 Antwort