Peony von Jesus del Pozo
Peony ist ein beliebtes Parfum von Jesus del Pozo für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

BergamotteBergamotte GewürzeGewürze MandarineMandarine
PfingstrosePfingstrose LabdanumLabdanum DattelDattel
PatchouliPatchouli MyrrheMyrrhe BenzoeBenzoe MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.12.2022.

Eine harzige orientalische Arabeske
"Peony" ist eine exotische Pfingstrose, die von einer üppigen orientalischen Mischung aus Harzen, Moschus und Patchouli, einem kostbaren Parfüm, gesäumt wird.

Von Anfang an kann man die Pfingstrose sehen, begleitet von einer zitrischen und würzigen Süße, frisch und sehr fröhlich, aber sie hält nichts aus, weil sie innerhalb von Sekunden in sehr harziger Weise mit einer kleinen Nuance gepudert und fließend gesüßt wird aber sehr charmant, einen bernsteinfarbenen Hintergrund und etwas fruchtig, sehr balsamisch und gemütlich, was eine Kräuter-Pfingstrose perfekt begleitet. Nach und nach nehmen die Myrrhe und das Benzoin ihre Präsenz an, sie trugen früher leichte Nuancen bei, aber jetzt sind sie die Protagonisten des Hintergrunds, zusammen mit einer cremigen, holzigen Mischung und einem erdigen Hauch, der die letzten Blumenrales schön umrahmt des Parfüms. Ich liebe diese Art von Blumen-, Balsamico-, Harz- und Vanillearoma, es ist hypnotisch.

Orientalisches florales Unisex-Parfüm, etwas weiblicher in der Ausgabe, aber nichts übertriebenes, das einen Mann nicht anziehen kann, balanciert dann sehr gut aus, um ein fast geschlechtsloses Aroma zu erzeugen, das von beiden Geschlechtern perfekt getragen werden kann.

Die Dauer ist sehr gut, sie erreicht ohne Probleme 9 Stunden in der Haut, mit einem starken Vorsprung in der ersten Stunde, um sich dann moderat zu bewegen, um bündig mit der Haut zu sterben. Ein Aroma von kaltem und gemäßigtem Klima mit nächtlichem Charakter, obwohl er an einem kühlen Wintermorgen perfekt tragbar ist.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Sehr intensive Pfingstrose mit erdigem Patch im Schlepptau.
Dazu ein paar Gewürze und auch saftige Mandarine ist dabei
Starke SG + HB.
SaishirouSaishirou vor 6 Jahren
Wunderschöner Pfingstrosenduft mit anfangs viel Patch, später +Benzoin & Myrrhe, im Hintergrund eine leichte Süße und Würze. H+S heftig.
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Heiße Temp:patchlastiger Rosenduft
Kühle Temp:deutlich weicher,frisch,leicht süßer Rosenduft mit weniger dominantem Patch; in d. Basis sanft
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
Pozo's Dahlia u.Arabian Nights essen Datteln u.Gewürze a.Rosenblättern,d.Shisha spendet Labdanum u.Myrrhe,dazu gibts Patch u.Vetiverdrinks.
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Dr erinnert mich an Mon Exclusif von Guerlain, schööön :)

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo