In Black 2005

In Black von Jesus del Pozo
Flakondesign Juan Gatti
Ein Parfum von Jesus del Pozo für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet. Der Name bedeutet „in Schwarz”.

SchwarzkirscheSchwarzkirsche RoseRose pinke Grapefruitpinke Grapefruit
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin VeilchenVeilchen PfirsichweinPfirsichwein schwarze Lilieschwarze Lilie
SüßholzSüßholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus AtlaszederAtlaszeder Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Ein Götterfunken im schwarzen Licht
Ich habe den Duft ja schon einmal gehabt, mich aber dann dennoch von ihm getrennt und ich wollte ihn schließlich wieder haben. Ich ergatterte einen Flakon bei iparfumerie und danke einer Parfuma recht herzlich, das sie mich daraufhin gewiesen hat.

Eins vorweg. So black ist dieser black gar nicht. Wohl eher würde man ihn in die sanfte Tüte stecken und ihn unter den farbigeren Gemütern vermuten. So ist es auch. Der Flakon täuscht nur, aber er ist mal was anderes und macht sich schick bei mir im Regal.

Als er dann ankam, bekam ich schon mal was zu hören. Mein Verlobter bekam Wind vom Paket und meinte , ob schon wieder die Parfummafia zugeschlagen hätte und runzelte die Stirn. Kaum packte ich ihn aus, strömte durch mich die gute Laune und ich war so froh ihn endlich wieder in meinen Händen und auf meiner Haut zu haben.

"Du hast echt einen an der Klatsche! Wohin soll das noch führen!? Als würde dich der Teufel reiten ?? - mein Verlobter.

Er fordert das Parfum ein um dran zu riechen. Als er sich etwas auf den Handrücken sprühte, verzog er nur noch mehr das Gesicht. "Was du immer hast mit diesen Düften!" Bla bla bla bla bla Der Wasserfall rinnt schon wieder durch den Kopf und die Ohren ..das höre ich mir jetzt geschlagene zwei Tage an und irgendwie hat er jetzt einen verhassten blick auf In Black geworden. Den mag er ja mal gar nicht :D Sind eure Leute auch so intolerant ?

Mir egal, mich freut es das ich ihn habe und er macht mich happy. Stimmt mich gut ein und hüllt mich ebenso in einen feinen Hauch schönen, saftigen Früchten, gepaart mit Blumen. Er ist ganz und gar nicht erschlagend oder schwer. Etwas flügge ist er doch. Mit der Zeit wird er etwas holziger und tiefsinniger. Kleiner Orientale in ganz jungen Latschen, der gerade erstmal die Welt erkundigt. Unerfahren, wachsam und frech. Ich mag das Kecke, das zackige, was In Black aufweist. Dennoch habe ich mir auch schon damals gewünscht, das er viel mehr Tiefe in sich trägt,mehr Mystik mit sich bringt und alle in seinen Bann zieht. Der Flakon würde ja dazu optimal passen.

So ist er ein einfacher Alltagsbegleiter, den man auch zu einem Kinobesuch tragen kann, aber mehr leider auch nicht. Für heiße Nächte kann ich ihn nicht empfehlen. Mein Verlobter meinte heute zu mir, wenn ich dies neben ihm im Bett trage, dann kann ich ja gleich ins Kloster gehen. Als so unschuldig empfindet er ihn also? Oder ist es das gleich nicht mögen? Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt und was ich für Komplimente von anderen erhalten.

Dennoch ist es ein Götterfunken im schwarzen Licht. Er ist geschaffen für einen lila, laune Tag, auch wenn er einem erstmals visuell schwarz und depressiv stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung, die Sillage dagegen sehr schwach.

Egal. In Black ist keck und frech, aber trotzdem hebt er sich nicht ab. Mittlere Klasse eben.
Gerne würde ich mehr Begeisterung für diesen Duft aufbringen, doch irgendwie erbeben die Gefühle nicht so sonderlich. Damals wars anders.

Damals.

Zweischneidiger Säbel geführt von einer Frauenhand
Ich sehe eine Opiumhöhle, bunte orientalische Kissen und dunkle Wände

und ja- die Gegensätzlichkeit zu dem Namen "Jesus" ist mir durchhaus bewusst, ein Gegensatz welcher den Säbel verschärft ;)

Der Duft ist im GEGENSATZ (ach, welche Wortwitze ^^) zu Esther meiner Meinung nach doch dunkel. Er ist dunkel, würzig, verrucht und schmuddelig.

Wäre eigtl nichts für mich, wäre da nicht die andere Seite der Medaille: die elegante, erwachsene Sauerkirsche. Sie verbindet sich so unwiderstehlich mit dem Patchouli und Süßholz, dass sich die beiden eleganten Damen in ein Kunstwesen verwandeln.

Vielleicht wollte die Parfümeurin eine schöne Säbelkämpferin erschaffen, vielleicht auch nur ein Duft zum Verführen um den Mann anschließend zu töten.. man weiß es nicht
und ich weiß es auch noch nicht..

Ich muss mir nun nur noch eine Opiumhöhle finden, in der ich diesen Duft tragen kann, dann sag ich euch Näheres..

bis dahin: ma´a s-salamah

Oh Jesus! In Black kommt In Grey
Oh Jesus!
Der ufo-ähnliche Flakon lässt ihn auffallen im Verführungsregal.Die Form sahen wir bei Isseys "le feu" schon ähnlich, dennoch entbehrt der Deckelständer nicht eines gewissen Witzes.
So schwarz kommt er aber erst einmal nicht daher, der kleine Außerirdische.Er bringt nämlich ziemlich irdische Fruchtsüße mit, ein ziemliches Geschwader in Form von Bonbons.Babys sollen ja schon süß und andere Geschmacksnoten unterscheiden können, vielleicht ist das Lichtjahre entfernt nicht anders.Will er hier die Kinder anlocken wie weiland der Rattenfänger von Hameln?Und die sind heutzutage ja auch schon früh an Synthetisches gewöhnt in Form von Geschmacksverstärkern und Co.
Dann lugt der erste Jasmin hervor , und die Sache wird angenehm blumig.Der Flieder will auch mit von der Partie sein und wetteifert mit, hinkt aber dem Jasmin ein Schrittchen hinterher.Ein schöner Zweiklang ergibt sich,nicht sonderlich außerirdisch.
Zuletzt entsteht eine angenehme ,leicht prickelnde Cremigkeit, unterlegt von Holzplatten, weder Edelhölzern noch Ersatzholz, nichts Besonderes.
Oh, Jesus! Wieso heißt dieser Duft "In Black"?-Da ist nichts von Geheimnisvolles,Dunkles oder gar Gothic.Nein, in Grey könntest du heißen, nicht weil du minderwertig wärst, von der für mich etwas störenden Kopfnote abgesehen,sondern weil du eben Mittelmaß bist.

AnnieOneAnnieOne vor 3 Jahren
Vor 13 Jahren besessen. Dunkel, nicht zu süß, würzig, kaum zu beschreiben, außergewöhnlich. Ein Duft mit Erinnerungen. Will ihn wieder...
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Black is nur der Flacon.Der Rest ist süß,fruchtig dann vanillig.Black is not back
GoldGold vor 5 Jahren
Knallt rein, synthetisch, fruchtig, viel Süßholz, typisch Mitte 2000er Jahre. Christine Nagel übte damals schon fleißig mit Aromachemicals.
LuxusqueenLuxusqueen vor 7 Jahren
Meine Freundin sagt: Duftet nach Imprägniermitteln für Leder oder Pferdesattel. Ich finde: Duftet nach synthetischem Lipgloss aus Drogerie

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo