Mystic Leather Nights 2017

Mystic Leather Nights von Jesus del Pozo
Ein Parfum von Jesus del Pozo für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

Animalisch

KardamomKardamom SafranSafran ZimtZimt
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte PistaziePistazie RoseRose
LederLeder SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.04.2021.

Mystic (Leather) Nights
Das ist er dann nun doch, nach so langer Zeit. Mein erster Kommentar. Lange genug war ich nur der Voyeur.
Nur hatte ich mir mein erstes Mal ganz anders vorgestellt. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen meinen ersten Kommentar einem meiner Lieblinge zu widmen. Aber als ich vorgestern MLN in einer Parfümerie in Adana (Türkei) sah (ist schon ein eyecatcher; schickes, hochwertiges Flakon) und ich das magische Wort LEATHER las (ich steh auf Lederdüfte), musste ich den Duft testen.
Gleich noch bei parfumo nachgeschaut. Was? Kein Kommentar? Und 25 Parfumos die diesen Duft auf der Merkliste haben? Ich habe eine Mission ;-).
Lang genug nix gesagt, kommen wir zum Duft.
Gleich daneben stand Arabian Nights und wurde auf den anderen Handrücken gesprüht.
MLN ist von der Sillage und Haltbarkeit sehr ähnlich zu AN. Das wars auch bezüglich der Gemeinsamkeiten.
MLN ist viel weniger süß für einen orientalischen Duft. Eher würzig/trocken gehalten. In der weiteren Entwicklung wird er dann noch zusätlich etwas blumig und ganz deutlich rieche ich die geröstete Pistazie und die dann auch bis zum Ende. Was ich persönlich sehr lecker finde.
Apropos Ende. Hab ich nicht was von Leder gelesen? Ich bilde mir ein zu wissen wie Leder riecht; habe viele Lederdüfte gerochen aber hier sticht es leider nicht hervor.
Insgesamt aber gefällt mir der Araber gut, zumal er nicht so klebrig-süß daherkommt und die würzig/blumige Pistazie gefallen tut. Wäre da nur noch Leder. Oder stimmt was mit meiner Nase nicht?

Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Uiii...der kann nur klasse werden.Ab
auf die Merkliste

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo