Quasar 1994 Eau de Toilette

Pazuzu
28.10.2010 - 09:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Schnüffler

Morgens auf dem Weg zur Uni, wenn die Bahn wiedermal nicht kommen will, gehts erstmal in den Bahnhofskiosk. Was haben wir denn da? Zeitungen, Bücher, Zeitschriften .... Ahhh Hochglanzmagazine! Rasch greife ich mir eins vom Stapel, blättere und nehme einen tiefen Zug. Welch ein olfaktorischer Hochgenuß! Verschämt schaue ich mich nach allen Seiten um und frage mich bin ich jetzt pervers?

Dank Apicius tollem Tipp uns Quasar von Jesu del Pozo ans Herz zu legen, habe ich das Kioskschnüffeln nun nicht mehr nötig. Quasar riecht nämlich sehr ausgeprägt nach Hochglanzdruck. Dazu kommen noch leicht synthetische, marine Noten mit einem Haufen vergorener Bananenschalen. Chaotisch? Nein alles passt, ganz wie für einander geschaffen.

Trotzdem ist das hier keine direkte Kaufempfehlung. Quasar trifft nur meinen individuellen Nerv. Denn er ist schon recht synthetisch und kann auch an Komplexität nicht mit meinen sonst so favorisierten Düften mithalten. Okay noch eine kleine Beichte - ich habe das Eau de Toilette blind bei "Fragrance X" bestellt.